Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dinslaken. (PM Kobras) Mit Moritz Hofschen hat ein weiterer Spieler seinen Vertrag bei den Kobras um eine Saison verlängert. Der gebürtige Duisburger begann seine... Moritz Hofschen bleibt bei den Kobras

Moritz Hofschen – © by S. Neuhaus

Dinslaken. (PM Kobras) Mit Moritz Hofschen hat ein weiterer Spieler seinen Vertrag bei den Kobras um eine Saison verlängert.

Der gebürtige Duisburger begann seine Karriere in der Jugend des GSC Moers. Über die Stationen Düsseldorfer EG und Moskitos Essen im Nachwuchsbereich kam er 2016 zu den Kobras. Im vergangenen Sommer wechselte er zum Ligarivalen Ratinger Ice Aliens, sah aber nach nur 6 Spielen ein, das es zu Hause doch am schönsten ist und kehrte zu den Kobras zurück.

In 35 Spielen gelangen dem 23 jährigen Verteidiger 2 Tore und 19 Vorlagen.

„Letzte Saison ist mir klar geworden, für welchen Verein mein Herz wirklich schlägt. Wir haben eine wirklich tolle Truppe mit vielen verschiedenen Charakteren. Wir befinden uns noch im Aufbau und haben es schon in der abgelaufenen Saison super gemacht. Daran möchte ich mit dem Team gerne anknüpfen“, so der Kommentar von Moritz Hofschen.

„Als Moritz in der vergangenen Saison aus Ratingen zurück kehrte,war er in einer unmöglichen Fitness Verfassung, aber Moritz hat sehr gut an sich gearbeitet, um auf den Level der Jungs hier in Dinslaken zu kommen. Ein Moritz Hofschen in Topform gehört definitiv zu den Topverteidigern in der Liga. Hart aber fair geht er zu Werke“, ist auch Trainer Milan Vanek voll des Lobes.

Damit stehen bislang 13 Spieler für die Saison 2019/20 bei den Kobras unter Vertrag.

Tor: Marvin Frenzel, Dennis Kohl
Verteidigung: Jerome Baum, Moritz Hofschen, Benedikt Hüsken, Marvin Linse, Alexander Zaslavski
Sturm: Dennis Appelhans, Martin Benes, Stefan Dreyer, Philipp Heffler, Kristof Kelsch, Sven Schiefner
Cheftrainer: Milan Vanek

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert