Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Morgan Samuelsson sagt für Abschiedsspiel zu Morgan Samuelsson sagt für Abschiedsspiel zu
Weißwasser. Die erste prominente Zusage für das Abschiedsspiel von Sebastian Elwig ist perfekt. Der Schwede Morgan Samuelsson ist am 1. August dabei und wird... Morgan Samuelsson sagt für Abschiedsspiel zu

Logo der Lausitzer FüchseWeißwasser. Die erste prominente Zusage für das Abschiedsspiel von Sebastian Elwig ist perfekt. Der Schwede Morgan Samuelsson ist am 1. August dabei und wird nach vielen Jahren wieder auf dem Eis in Weißwasser stehen. Samuelsson war Ende der 90er Jahre der Publikumsliebling in der Lausitz. In der Spielzeit 1998/99 sammelte er unglaubliche 113 Scorerpunkte in einer Saison. Ein Wert, der davor und danach von keinem anderen Füchse-Spieler auch nur annähernd erreicht wurde.

„Ich freue mich riesig, über 15 Jahre nach meinem Abschied, wieder nach Weißwasser zurückzukehren zu dürfen. Es ist eine Ehre, von Elle eingeladen worden zu sein. Ich hoffe, ich kann die Fans noch einmal begeistern“, so Samuelsson, der auf dem youtube-Kanal der Füchse auch einen kleinen Gruß hinterlassen hat.

Der Schwede lebt und arbeitet heute in der Schweiz. 2002 beendete er dort auch seine Spielerlaufbahn.
„Ich habe mit Morgan zwar nie zusammenspielen können. Er ist aber ein Freund unserer Familie. Und ich weiß, dass er immer noch ganz viele Fans in Weißwasser hat. Deshalb habe ich ihn eingeladen und freue mich, dass er zugesagt hat“, sagt Sebastian Elwing, der am 1. August sein letztes Spiel bestreitet.

Zum Abschied des ehemaligen Füchse-Torwarts, werden zahlreiche Weggefährten in Weißwasser zusammen zu kommen. Bislang sind für diese Partie rund 1400 Karten verkauft. Tickets für das Spiel gibt es in der Füchse-Geschäftsstelle, in allen Vorverkaufsstellen und online unter www.etix.com.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert