Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

München. (PM DEB) Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) ist am Mittwoch, den 14. September 2022 um 16:30 Uhr seitens der Nationalen Anti Doping Agentur... Möglicher Verstoß gegen Anti-Doping Bestimmung! – Yannic Seidenberg von der NADA vorläufig suspendiert

Yannic Seidenberg – © by Sportfoto-Sale (DR)

München. (PM DEB) Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) ist am Mittwoch, den 14. September 2022 um 16:30 Uhr seitens der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) über folgenden Sachverhalt in Kenntnis gesetzt worden.

Bei dem Athleten Yannic Seidenberg wurde bei einer Trainingskontrolle ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis festgestellt. Der ehemalige Nationalspieler wurde daraufhin mit dem Datum 14. September 2022 vorläufig von der NADA suspendiert.

Ergebnismanagement- sowie Disziplinarverfahren wurden satzungsgemäß durch den DEB auf die NADA übertragen. Für Rückfragen verweist der Verband daher direkt an die Nationale Anti Doping Agentur Deutschland.

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. wird sich aufgrund des laufenden Verfahrens nicht weiter dazu äußern.

Unmittelbar nach Kenntnis dieser Vorwürfe hat der EHC Red Bull München seinen Spieler ebenfalls suspendiert. Aufgrund des laufenden Verfahrens wird es seitens des Clubs dazu keine weiteren Stellungnahmen geben.

768
Kaufen Sie sich in dieser Saison ein Trikot ihres Teams?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später