Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers und Marius Möchel gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege. Der in Nürnberg geborene Stürmer hat seinen ursprünglich...
Marius Möchel - © by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Marius Möchel – © by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Nürnberg. (PM) Die Thomas Sabo Ice Tigers und Marius Möchel gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege. Der in Nürnberg geborene Stürmer hat seinen ursprünglich bis 2016 datierten Vertrag bei den Ice Tigers vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2018 verlängert.

Der 23-jährige Möchel war zur laufenden Spielzeit von den Hamburg Freezers nach Nürnberg gekommen und hat seitdem sechs Tore in 44 Saisonspielen erzielt und zwei weitere Treffer vorbereitet. Insgesamt hat der 1,90 Meter große Stürmer, der aus dem Nachwuchs des EHC 80 Nürnberg stammt, bislang 176 Spiele in der DEL bestritten.

„Marius bringt unserer Mannschaft durch seine harte Arbeit und seinen Charakter mehr Energie und Kampfgeist. Wir sind froh, dass ein Spieler, der in Nürnberg geboren wurde, so gerne für die Ice Tigers spielt und sich hier weiterentwickeln will“, sagt Cheftrainer und Sportdirektor Martin Jiranek. „Dass er beim Slovakia Cup zum ersten Mal für die Nationalmannschaft spielen durfte, spricht natürlich auch für seine Qualitäten.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert