Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (MK) Klare Angelegenheit am 19. DEL Spieltag für die Iserlohn Roosters gegen die Straubing Tigers. Mit 6:2 gewannen die Sauerländer klar gegen die... Mitchell: „Iserlohn derzeit beste Mannschaft der DEL“
Roostertrainer Jari Pasanen - © by ISPFD

Roostertrainer Jari Pasanen – © by ISPFD

Iserlohn. (MK) Klare Angelegenheit am 19. DEL Spieltag für die Iserlohn Roosters gegen die Straubing Tigers. Mit 6:2 gewannen die Sauerländer klar gegen die Tigers.

Für deren Trainer Larry Mitchell ist das Team des Sensations-Zweiten aus Iserlohn die derzeit beste Mannschaft der Liga.
Ganz genau so möchte Iserlohns Trainer Jari Pasanen aber nicht ins gleiche Horn stoßen. Er attestierte seinem Team eine gute Leistung, sieht seine Mannschaft aber nicht als Spitzenteam.

Zumindest für das Match gegen Straubing hatte der Finne im Vorfeld die richtigen Schlüsse gezogen. Die Reihenumstellung funktionierte prächtig. Die beiden Reihen Ross, Bassen, Petersen und Sylvester, Friedrich, Blank funktionierten nicht nur spielerisch gut, sie scorten auch hervorragend. Nach knapp dreißig Minuten war somit auch das Fell des Tigers verteilt. Aber auch die zusammen gebliebene Reihe Caporusso, Jaspers, Macek wusste ebenso zu gefallen, wie Connolly und Dupont an der Seite von „Gehirn“ Mike York.

Im Tor bot Chet Pickard einmal mehr eine mehr als grundsolide Leistung. Am Sonntag in Schwenningen wird allerdings wieder Mathias Lange zwischen die Pfosten rücken. Trainer Pasanen sieht beide Torhüter übrigens gleichstark. „Leider kann aber immer nur einer spielen“, so der Trainer zu seinem derzeitigen Luxusproblem.

Das Lob von Larry Mitchell werden zumindest die Fans in Iserlohn gerne hören. Es schmeichelt den Roosters, gleichzeitig redet Larry Mitchell damit aber auch die Fehler der eigenen Mannschaft etwas beiseite. Matt Climie hatte im Tor sicherlich nicht seinen besten Abend erwischt. Vertreter Dustin Strahlmeier machte seine Sache ordentlich und zeigte wieder einmal, dass auf ihn Verlass ist. Der Rest des Teams machte bestenfalls in den ersten zehn Minuten vieles richtig. Danach bäumten sich die Tigers zu wenig gegen die drohende Niederlage auf. Die so stark in die Saison gestarteten Straubinger finden sich mittlerweile „nur“ noch auf Platz zehn wieder. Am Sonntag gegen Köln müssen also dringend Punkte her, wenn man unter den Top-10 bleiben will.

Angesprochen auf das Lob von Larry Mitchell bleibt Jari Pasanen ganz skandinavisch cool. „Larry ist eben ein höflicher Mensch, wir kennen uns lange und haben zusammen in einer Mannschaft gespielt“, weiß er Finne nur zu genau, dass man am Seilersee auch schnell wieder andere Zeiten erleben kann. Zurzeit sind die Spiele aber einfach nur zum Genießen.

Larry Mitchell: „Iserlohn derzeit beste Mannschaft der DEL“

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert