Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (PM) Das Verletzungspech beim ERC Ingolstadt nimmt kein Ende. Zu den Langzeitverletzten Tyler Bouck, Thomas Greilinger und Christoph Gawlik müssen die Panther nun...
Auch Sean O´Connor wird den Panthern fehlen - © by Eishockey-Magazin (DR)

Auch Sean O´Connor wird den Panthern fehlen – © by Eishockey-Magazin (DR)

Ingolstadt. (PM) Das Verletzungspech beim ERC Ingolstadt nimmt kein Ende. Zu den Langzeitverletzten Tyler Bouck, Thomas Greilinger und Christoph Gawlik müssen die Panther nun auf zwei weitere Spieler verzichten. Tim Conboy und Sean O´Connor verletzten sich beim gestrigen Auswärtsspiel gegen die Düsseldorfer EG.

Kapitän Tim Conboy blockte einen Schuss und zog sich dabei eine Fissur am Finger zu. Er wird mindestens drei Wochen ausfallen. Zudem müssen die Panther auf einen weiteren Stürmer verzichten. Sean O´Connor musste das gestrige Spiel im zweiten Drittel beenden, er musste mit einem Einriss des Innenbands im Knie aufgeben. Drei Wochen werden die Panther auf ihn voraussichtlich verzichten müssen. Für beide ist die reguläre Saison damit gelaufen.

Dem ERC Ingolstadt fehlen somit im Endspurt der regulären Saison schon vier Stürmer und zwei Verteidiger, denn auch bei Chris Heid ist noch Geduld gefragt. Seine Bauchmuskelverletzung – sein letztes Spiel bestritt er am 20. Januar gegen Wolfsburg – wird noch andauern.

Sportdirektor Jim Boni: „Zuletzt konnten wir die vielen Ausfälle mit guten Leistungen noch kompensieren, aber die Kräfte schwinden bei drei Spielen in fünf Tagen natürlich. Für den Endspurt ist das ein herber Rückschlag!“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert