Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock. (PM) Am Freitag reisten die Piranhas zu den Saale Bulls nach Halle. Kam man dort mit einer ansprechenden Leistung noch mit 1:8 unter...

Rostock. (PM) Am Freitag reisten die Piranhas zu den Saale Bulls nach Halle. Kam man dort mit einer ansprechenden Leistung noch mit 1:8 unter die Räder, so sollte es am Sonntag besser werden.

Die Icefighter Leipzig waren am Sonntag zu Gast in der Schillingallee. Mit nur 14 Spielern wäre es auf dem Papier eigentlich eine klare Sache für die Icefighter Leipzig gewesen, aber die Rostock Piranhas gingen mit dem Siegeswillen auf das Eis.

Beide Mannschaften kamen mit Vorsicht in das erste Drittel, wobei etwas mehr Spielanteilen bei Leipzigern waren. Die Rostock Piranhas wirkten in den ersten Minuten verunsichert, wussten sie doch, an diesem Abend muss ein Sieg für sie und die Fans her.

Aber in der 11. Minute gelang Arthur Gross (Sören Breiter, Jedrzej Kasperczyk) die 1:0 Führung für die Messestädter. Im ersten Drittel sollte nun außer der Vergabe von zwei Strafen gegen Rostock nichts mehr passieren.

Die Raubfische kamen mit viel Druck aus der Kabine. Petr Sulcik nutzte in der 30. Minute eine doppelte Überzahl und erzielte auf Vorbereitung von Toni Marsall und Vitalij Blank den Ausgleich für die Piranhas. Die Zuschauer spürten, dass der Kapitän Jens Stramkowski sich selbst ein Geburtstagsgeschenk machen wollte. Es dauerte bis zur 37. Minute, Lars Müller saß gerade 39 Sekunden auf der Strafbank wegen eines hohen Stock, da nutze der Rostocker Kapitän auf Vorbereitung von Renè Wegner und Petr Sulcik diese Überzahl zur 2:1 Führung der Piranhas. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die zweite Drittelpause.

Leipzig kam mit viel Druck in das letzte Drittel. Aber die Abwehr der Raubfische um ihren Torwart Tobias John hielt dem Druck der Leipziger stand. Es saßen gerade Petr Hrach und Tomas Vrba auf der Strafbank, da gelang es Jens Stramkowski, die Führung auf 3:1 in der 55. Spielminute auszubauen. Rostock blieb am Drücker, wollte jetzt die Entscheidung. Leipzig nahm eine Auszeit zwei Minuten vor dem Ende und ersetzte ihren Torwart Eric Reukauf für einen sechsten Feldspieler. Genau da gelang es Petr Sulcik mit einem Empty Net Tor das 4:1 für die Rostock Piranhas im leeren Tor der Leipziger unterzubringen.

Die Rostock Piranhas schon in Feierlaune über den ersten Heimsieg der Saison, bekamen noch zwei Strafzeiten und dieses nutzte Florian Eichelkraut zum 4:2 Endstand.

Der Verteidiger Vitalij Blank, war an diesem Abend alleine an drei Treffern der Rostock Piranhas beteiligt.

„Mit der Sicherheit aus dem ersten gewonnen Spiel starten wir am kommenden Wochenende in die Saison der Oberliga Nord. Aber vorher werden wir am Mittwoch gegen Preussen Berlin und am Freitag gegen die Falken aus Braunlage unsere letzten beiden Test absolvieren. Wir mussten auch heute wieder die Reihen umstellen, da Karol Bartanus sich nicht fühlte, aber die Mannschaft hat auch dieses gut verkraftet,“ so Wolfgang Wünsche nach dem Spiel.

Wer das Spiel am Mittwoch um 19 Uhr gegen die Preussen Berlin mit einer Tageskarte besucht, bekommt mit dieser Eintrittskarte am Freitag kostenlosen Einlass zum Spiel gegen die Falken aus Braunlage. Aber auch die Jahreskartenbesitzer bekommen einen Bonbon. Zum abschließenden Test gegen die Falken darf jeder Jahreskartenbesitzer einen Gast mit zum Spiel gegen die Falken bringen.

Tore: 0:1 Arthur Gross (10:33 / Sören Breiter, Jedrzej Kasperczyk); 1:1 Petr Sulcik (29:46 / Vitalij Blank, Eric Haiduk); 2:1 Jens Stramkowski (36:39 / Rene Wegner, Petr Sulcik); 3:1 Jens Stramkowski (54:26 / Anton Marsall, Vitalij Blank); 4:1 Petr Sulcik (EN, 58:24 / Jens Stramkowski, Vitalij Blank); 4:2 Florian Eichelkraut (59:46 / Fabian Hadamik, Lars Müller)


Strafminuten: 18:20


2-Minuten-Strafe: Anton Marsall, Anton Marsall, Petr Sulcik, Marvin Kablau, Jens Stramkowski, Paul Stratmann, Paul Stratmann, Kevin Frank, Kevin Frank / Emanuel Grund, Lars Müller, Sebastian Alt, Lars Müller, Petr Hrach, Lars Müller, Tomas Vrba, Sebastian Alt, Petr Hrach, Tomas Vrba

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert