Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Der bekannte Mannschaftssport macht nicht nur richtig viel Spaß, sondern verhilft auch zur körperlichen Fitness. Feldspieler und Torwart bilden ein unschlagbares Team und versuchen...
Eishockey: schneller und körperbetonter Sport -  © Jupiterimages/Photos.com/Thinkstock

Eishockey: schneller und körperbetonter Sport – © Jupiterimages/Photos.com/Thinkstock

Der bekannte Mannschaftssport macht nicht nur richtig viel Spaß, sondern verhilft auch zur körperlichen Fitness. Feldspieler und Torwart bilden ein unschlagbares Team und versuchen den Puk ins Tor des anderen Teams zu schlagen. Das kostet Anstrengung, Durchhaltevermögen, Kraft und Koordination.

Mit Hockey den Körper auspowern und dabei fit bleiben

Eine Runde Hockey fordert im Grunde alle Muskeln des menschlichen Bewegungsapparates. Man muss vollen Körpereinsatz zeigen und nebenher noch strategisch denken können. Schließlich soll die eigene Mannschaft ja auch gewinnen und den Sieg nach Hause holen. Ausdauer ist hier gefragt. Die rechteckige Eisfläche ist 61 m lang und 30 m breit. Über diese Fläche gilt es zu laufen und zwar gegebenenfalls über ein ganzes Spiel. Netto dauert dieses 60 Minuten und verschiedene taktische Spielzüge können viel Schweiß und power abverlangen. Forechecking, Backchecking und die Manndeckung beispielsweise, erfordern ständige Präsenz und Abwehr. In der Fitness Szene ist das sogenannte Eishockey Workout in aller Munde. Ice Hockey steht für körperliche Robustheit und stählerne Muskeln. Hierzu gehört auch den eigenen Körper bereits rechtzeitig und auch zwischen den Spielen fit zu halten. Gezielte Übungen mit Hanteln bereiten auf die Kämpfe auf der Eisfläche vor und das Laufband sorgt für die nötige Ausdauer während des Spiels. Der Rumpf sollte dabei gut ausgebildet werden, um die Flexibilität im Wettkampf zu gewährleisten. Körperliche Fitness ist also Voraussetzung um ein guter Spieler zu werden und gute Reflexe sind hier genauso gefragt!

Ein sicherer Sport durch geeignete Schutzbekleidung

Frauen und auch Männer spielen Hockey auf dem Eis, ausgestattet mit einer professionellen Schutzausrüstung. Denn auf diese kann beim Hockey Sport nicht verzichtet werden. Alle Glieder müssen ausreichend gepolstert sein und natürlich liegt das hauptsächliche Augenmerk auf dem Kopf. Ein spezieller Helm sorgt für die Sicherheit des Schädels und mindert die Verletzungsgefahr enorm. Die kompakte Form der Helme sitzt perfekt am Kopf und viele Schichten Schaumstoff schützen zusätzlich. Trotz ihrer verantwortungsvollen Schutzfunktion sitzen die Helme recht bequem und man bleibt im Hockey Spiel flexibel. Der Online-Shop www.killahockey.de bietet ein vielfältiges Sortiment an Bekleidung und Schutzausrüstung für das Hockey spielen. Killa Hockey versorgt Ice Sportler auch mit den besten Schlittschuhen, Fanartikeln und sonstigem Zubehör. Eishockey und Inlinehockey Spieler kommen hier auf ihre Kosten und können sich mit der geeigneten Kleidung eindecken. Steht die Ausrüstung fest, kann einem motivierten und fiten Spieler nichts mehr in die Quere kommen. Der Teamsport ist nicht umsonst so beliebt. Im internationalen Vergleich gilt die Sportart auf dem Eis als äußerst erfolgreich und wertig. In Kanada gilt der Sport als Nationalsport und hat dort den gleichen Stellenwert wie unser deutscher Fussball hierzulande.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert