
Neuss. (DEL) Der Spieler Zachary Boychuk von den Eisbären Berlin wurde im Spiel zwischen Berlin und Adler Mannheim vom 06.04.2025 in der 60. Spielminute gemäß DEL-Regel 61 wegen eines Stockschlags mit einer Großen Strafe nebst Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.
Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarausschuss der Ansicht, dass ein Verstoß gegen DEL-Regel 61 vorliegt und hält eine Sperre von vier (4) Spielen nebst Geldstrafe für angemessen.
Faktoren
– Der Spieler Zachary Boychuk unternahm keinen Versuch zur Scheibe zu gelangen oder diese zu verfolgen
– Der Spieler Zachary Boychuk schlägt mit seinem Schläger gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers
– Der Spieler Zachary Boychuk nahm rücksichtslos eine Verletzung des Gegners in Kauf
– Die Aktion war unnötig, der Spieler Zachary Boychuk hätte die Situation anders lösen können
-Der Spieler Zachary Boychuk gilt als Wiederholungstäter, so erhielt dieser am 05.11.2023 eine Spielsperre gemäß DEL-Regel 48
👉 https://t.co/DLwPEtDFXr 👈
Der Spieler Zachary Boychuk von den #EisbärenBerlin wurde im #PENNYDEL-Spiel zwischen Berlin und @adlermannheim vom 06.04.2025 in der 60. Spielminute gemäß DEL-Regel 61 wegen eines Stockschlags mit einer Großen Strafe nebst… pic.twitter.com/Ea95e81EkB— Deutsche Eishockey Liga (@DELoffiziell) April 7, 2025
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
Eishockey-Magazin TV
1 Comment