Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Nicht untätig war man in den letzten Wochen beim Eissport & Schlittschuh-Club 2007 Berlin in Sachen Personalplanung für die Saison 2014/15. Und...
Logo Schlittschuh Club Berlin

Logo Schlittschuh Club Berlin

Berlin. (PM) Nicht untätig war man in den letzten Wochen beim Eissport & Schlittschuh-Club 2007 Berlin in Sachen Personalplanung für die Saison 2014/15. Und so kann die Besetzung des wichtigsten Postens beim Regionalligateam vermeldet werden, Oliver Miethke wird das Team auch in der neuen Saison betreuen.

So richtig Klarheit über die Besetzung der Liga herrscht zwar noch nicht, dennoch wird beim Club kräftig geplant. Im Moment könnte das Teilnehmerfeld aus 12 Vereinen bestehen, neben den bisherigen zehn Vereinen kämen aus der Oberliga Chemnitz und der Berliner Meister EHC Berlin Blues als weitere Starter in Betracht. Doch unabhängig vom Teilnehmerfeld sollte die Trainerfrage so schnell wie möglich geklärt werden, damit dieser beim Zusammenstellen des Kaders ein Wörtchen mitreden kann. Natürlich war Oliver Miethke für den Verein der erste Ansprechpartner, zumal man beim Vorstand mit seiner Arbeit zufrieden war. Nun kann also Vollzug vermeldet werden und damit auch die Kaderplanung anlaufen.

Oliver Miethke zu seinen Vorstellungen und dem Saisonziel: „Das Niveau der Regionalliga Ost steigt stetig, so auch in der kommenden Saison, der Aufsteiger aus Berlin und die Mannschaft aus Chemnitz werden zusätzlich frischen Wind in die Liga bringen, aber wir werden gut vorbereitet sein und unser Bestes geben, um weiterhin oben mitzuspielen.“

Auch im Kader hat sich schon etwas getan, Einzelheiten hierzu folgen in loser Reihenfolge.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert