Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamm. (PM) Die Trainerfrage wurde bei den Hammer Eisbären schneller beantwortet als zunächst gedacht. Ab sofort übernimmt Milan Vanek senior die Oberliga-Mannschaft. Die Eisbären bevorzugten...

Hammer EisbärenHamm. (PM) Die Trainerfrage wurde bei den Hammer Eisbären schneller beantwortet als zunächst gedacht. Ab sofort übernimmt Milan Vanek senior die Oberliga-Mannschaft. Die Eisbären bevorzugten somit eine interne Lösung,
als einen externen Trainer zu verpflichten.

 

„Wir hatten schon den einen oder anderen Wunschkandidaten auf unserer Liste“, erklärt Thorsten Licht, Sportmanager der Hammer Eisbären, „doch wir haben uns für diese Lösung entschieden.“ Milan Vanek trainiert zur Zeit die Jugend sowie die 1b-Mannschaft der Eisbären und kennt die internen Strukturen. „Zudem kennt er jeden der Spieler und die Mannschaft muss sich nicht groß umstellen, da Milan unsere Philosophie mit trägt.
Das ist ein großer Vorteil“, so Licht weiter. „Ein neuer Trainer wäre hier ins kalte Wasser geworfen worden und da haben wir leichtes Bedenken gehabt.“

 

Der neue Chef-Coach hat nun bis zum 6. Dezember Zeit sich mit der Mannschaft auf die Partie gegen Essen vorzubereiten. Sicherlich ein Vorteil, den man mit dieser Lösung erreicht hat, denn die Eisbären haben an diesem Wochenende spielfrei. Milan Vanek wird das Team vorerst bis zum Saisonende betreuen. „Wir haben vollstes Vertrauen in Milan und sind sehr froh über diese Lösung“, freut sich Thorsten Licht auf die Zusammenarbeit.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert