Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schweinfurt. (PM) Mit Marc Vorderbrüggen haben die Mighty Dogs kurzfristig noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der 19jährige Stürmer, der in Kaufbeuren geboren wurde...

Schweinfurt. (PM) Mit Marc Vorderbrüggen haben die Mighty Dogs kurzfristig noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der 19jährige Stürmer, der in Kaufbeuren geboren wurde und beim ESV Kaufbeuren, wie auch seinem späteren DNL Team Eisbären Berlin, eine hervorragende Nachwuchsschule durchlaufen ist, wird bereits heute Abend beim Pokalmatch gegen die Starbulls Rosenheim auflaufen.

Der 1,86 mtr. große und 83 Kg schwere Stürmer, der aber auch als Verteidiger eingesetzt werden kann, war bereits vor 3 Wochen zu einem Probetraining in Schweinfurt, doch erst jetzt konnte die Verpflichtung realisiert werden. Mit der Verpflichtung des Linkschützen soll vor allem der Kader verbreitert werden und für Entlastung der Offensivkräfte dienen, die durch die kurze Vorbereitung und vielen Verletzten einiges an Substanz gelassen haben. Seine ersten Schritte im Profibereich absolvierte er für den EC Peiting in der Saison 2010/2011 wo er in 20 Spielen auflief. Aufgrund eines schweren Autounfalls konnte der U18 Nationalspieler in der letzten Spielzeit keine Spiele absolvieren. Mittlerweile hat er sich davon komplett erholt. Vorderbrüggen wird heute Abend ausnahmsweise mit der Rückennummer 28 auflaufen. Im weiteren Saisonverlauf wird er die Nummer 93 tragen.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert