Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schweinfurt. (PM) Mit dem 24jährigen Oliver Kämmerer können die Mighty Dogs den nächsten Neuzugang präsentieren. Der am 12.04.1988 in Erfurt geborene Verteidiger unterschrieb bei den...

Schweinfurt. (PM) Mit dem 24jährigen Oliver Kämmerer können die Mighty Dogs den nächsten Neuzugang präsentieren. Der am 12.04.1988 in Erfurt geborene Verteidiger unterschrieb bei den Mighty Dogs einen Vertrag für die kommende Spielzeit und wird mit der Rückennummer 18 auflaufen.

Oliver Kämmerer absolvierte in der letzten Saison für die Icefighters Leipzig in der Oberliga Ost 36 Spiele. Dabei konnte er 31 Scorerpunkte (12 Tore und 19 Assists bei 52 Strafminuten) erzielen. Neben insgesamt 135 Spiele in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands stehen auch 20 Spiele für die Eispiraten Crimmitschau in der 2. Bundesliga zu Buche.

„Ich sehe in der stärkeren Oberliga Süd eine neue Herausforderung für mich, welches mich auch persönlich weiterentwickeln wird.“, sagt Kämmerer, der in der letzten Saison seine meisten Tore von der blauen Linie erzielte. Zwar ist er kein typischer „Stay at home“ Verteidiger, jedoch liegt sein Hauptaugenmerk ganz klar auf das verhindern von Tore. Neben seinen auch vorhandenen offensiven Qualitäten die der Rechtsschütze mit sich bringt, ist es vor allem die Leidenschaft für das Eishockey, so der sportliche Leiter Steffen Reiser. Bereits am Wochenende war der 1,85 mtr. und 91 kg schwere Abwehrrecke in Schweinfurt und lernte einen Teil seines neuen Teams bereits kennen. Nicht völlig neu war Ihm Viktor Proskurjakov, den er bereits aus seiner Zeit als Trainingsgast in Weiden kannte. Besonders freue er sich auf das Schweinfurter Publikum, hat er doch von den ehemaligen Mighty Dogs Spielern Jens und Lars Müller nur gutes gehört.

Karrierestatistik Oliver Kämmerer

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert