Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schweinfurt. (PM Mighty Dogs) Der ERV Schweinfurt hat mit Jona Schneider einen weiteren Verteidiger für die restliche Bayernliga-Saison 2019/20 verpflichtet. Der 22-Jährige kehrt nach... Mighty Dogs holen Eigengewächs zurück

Schweinfurt. (PM Mighty Dogs) Der ERV Schweinfurt hat mit Jona Schneider einen weiteren Verteidiger für die restliche Bayernliga-Saison 2019/20 verpflichtet.

Der 22-Jährige kehrt nach zwei Jahren an der Saale zurück nach Schweinfurt und wird für den ERV mit der Rückennummer 71 auflaufen.
Blick in die Vergangenheit

Seine Karriere begann Jona Schneider in den Nachwuchsteams des ERV Schweinfurt. Das erste Pflichtspiel für die Mighty Dogs absolvierte der damals 17-Jährige in der Landesliga-Saison 2015/16.

Zur Saison 2018/19 wechselte der Youngster zum Liga-Konkurrenten an die Saale. Für die Kissinger Wölfe absolvierte Jona insgesamt 34 Spiele und erzielte 14 Scorerpunkte.

Interview mit Jona Schneider

Back in Town! Du hattest sicher auch andere Angebote? Warum hast du dich dann letztendlich für die Dogs entschieden?
Jona Schneider: „Ja es gab andere Angebote. Ich hab mich für die Dogs entschieden, weil ich mich in den letzten Jahren in Schweinfurt wohl gefühlt habe und das Drumherrum schon immer gepasst hat.“

Perfekter Einstand am Freitag gegen Passau. Wie war es wieder im Icedome vor den heimischen Fans aufzulaufen?
Jona Schneider: „Es hat Spaß gemacht. Es war ein schönes Gefühl und die Stimmung war gut.“

Deine Botschaft an die Fans?
Jona Schneider: „Wir brauchen jeden Fan bis zum Ende, gemeinsam können wir noch was erreichen!“

Kurzsteckbrief
• Geburtsdatum: 21.11.1997 in Haßfurt
• Alter: 22 Jahre
• Nationalität: Deutschland
• Rückennummer: 71
• Größe: 1,80 Meter
• Gewicht: 70 kg
• Position: Verteidiger

Bisherige Vereine:
• 2012 bis 2013: ERV Schweinfurt U16
• 2014 bis 2015: SG Schweinfurt/ Haßfurt U19
• 2015 bis 2016: ERV Schweinfurt U19
• 2015 bis 2018: ERV Schweinfurt
• 2018 bis 2019: EC Bad Kissingen

Leistungsdaten 2019/20
• Bayernliga: 9 Spiele / Tore: 2 / Assists: 1

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert