Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Miesbach. (PM TEV) Kurz vor Beginn der Sommerferien können die Verantwortlichen beim TEV eine weiter wichtige Personalie verkünden. Johannes Bacher wird auch 2024/2025 für... Miesbach: Stabilisator für die Defensive

Miesbach. (PM TEV) Kurz vor Beginn der Sommerferien können die Verantwortlichen beim TEV eine weiter wichtige Personalie verkünden.

Johannes Bacher wird auch 2024/2025 für den TEV verteidigen. Der Kapitän der vergangenen beiden Jahre wird somit auch im kommenden Winter ein wichtiger Baustein in der Defensive von Trainer Zdenek Travnicek.

Der 28-jährige Miesbacher der für seinen aufopferungsvollen Kampf in der Defensive bekannt ist, durchlief alle Nachwuchsmannschaften beim TEV, ehe er im Dezember 2017 in der Oberliga für die 1.Mannschaft debütierte. Seit jeher entwickelte er sich zum Führungsspieler in der Kreisstadt und absolvierte bereits 194 Spiele für den TEV in denen er 17 Tore und 73 Assists erzielte.
Der vereinsinterne MVP der Saison 2021/2022 wird auch in der kommenden Saison mit der Nummer 4 für den TEV auflaufen.

Hebt die Schläger in Luft – Aziz Ehliz bleibt beim TEV

Normalerweise heißt es „Hoch die Hände, Wochenende“, nicht so aber bei Aziz Ehliz, denn auch in der kommenden Saison dürfen sich die TEV-Fans hoffentlich auf seinen erhobenen Schläger nach erzielten Toren freuen, was in der abgelaufenen Saison zu seinem Markenzeichen geworden war. Der 26-jährige Allrounder wird somit auch in der Saison 2024/2025 für den TEV auflaufen.
Aziz wurde im Saisonverlauf der abgelaufenen Spielzeit ein unverzichtbarer Teil des TEV und wie schwer er zu ersetzen war, zeigte sich im Halbfinale gegen Peißenberg, nachdem er für Unsportlichkeit für den Rest der Halbfinalserie gesperrt wurde und der Mannschaft schmerzhaft fehlte.

In der abgelaufenen Saison absolvierte Aziz, der weiterhin die Nummer 28 trägt, 31 Spiele für den TEV und erzielte dabei 20 Tore und 15 Assists.

Power für die Defensive – Daniel Merl kommt aus Geretsried

Der TEV präsentiert seinen dritten Neuzugang für die Verteidigung und dabei handelt es sich um Daniel Merl vom ESC Geretsried.

Der 27-jährige Bad Tölzer der für seine robuste Spielweise bekannt ist, durchlief zunächst alle Nachwuchsteams der Tölzer Löwen und schaffte 2014 den Sprung in den Oberligakader der Löwen. Nach zwei weiteren Jahren in der Oberliga in Bad Tölz, wechselte er 2017 nach Geretsried zu den River Rats, wo er sich sofort als eine feste Größe beim Ligakonkurrenten des TEV’s etablierte. Der 1,80m große Rechtsschütze absolvierte in den vergangenen sieben Jahren 181 Spiele für die River Rats und kam dabei sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger zum Einsatz und somit steht Zdenek Travnicek nun neben Aziz Ehliz ein weiterer Allrounder zur Verfügung.

Beim TEV wird Daniel Merl in Zukunft mit der Nummer 23 auflaufen.

Daniel Merl über seinen Wechsel zum TEV: „Ich freue mich riesig auf meine neuen Aufgaben in Miesbach. Ich kenne ein paar von den Jungs noch von früher und freue mich sehr wieder mit Ihnen zusammenspielen zu dürfen. Mit diesem Kader ist einiges möglich. Der TEV ist ein extrem gut organisierter Verein und das Ziel ist ganz klar: Meistertitel!“




Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert