Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Memmingen. (mfr) Der ECDC Memmingen kehrt mit einem 6:5 Sieg nach Overtime aus Weiden zurück. Beim Tabellenführer der Oberliga-Süd gelang den Indians der zweite... Memmingen: Erneuter Sieg beim Spitzenreiter – nun kommt Passau

Memmingen – Weiden – © Alwin Zwibel

Memmingen. (mfr) Der ECDC Memmingen kehrt mit einem 6:5 Sieg nach Overtime aus Weiden zurück.

Beim Tabellenführer der Oberliga-Süd gelang den Indians der zweite Sieg innerhalb weniger Tage. Schon am Dienstag geht es für die Rot-Weißen mit einem Heimspiel weiter. Dann ist Passau um 19:30 Uhr zur Nachholpartie zu Gast.

Unglaublich, aber wahr: Der ECDC Memmingen konnte am Sonntagabend den dritten Sieg der Spielzeit gegen den Tabellenführer aus Weiden einfahren. Der Ligaprimus aus der Oberpfalz, der bis vor der Begegnung lediglich drei Niederlagen hinnehmen musste, wurde nach 1:4 Rückstand in der Verlängerung bezwungen.

Am Anfang sah es dabei gar nicht gut aus für die Indians, bereits früh lagen sie in Rückstand. Der Ausgleich durch Jaro Hafenrichter wurde noch vor der Pause in ein 3:1 für Weiden umgewandelt. Besonders bitter dabei der dritte Treffer für die Blue Devils, der kurz vor Drittelende und nur Sekunden nach einer hochkarätigen Chance der Indians fiel.

Das zweite Drittel begann dann mit der vermeintlichen Vorentscheidung für den Tabellenführer, der auf 4:1 erhöhen konnte. Doch die Indians kamen mit einem Doppelschlag zurück in die Partie. Zuerst zog Lion Stange ab, Andrew Johnston fälschte den Schuss noch leicht ab, und überwand Jaro Hübl im Tor des EVW. Kurz darauf verkürzte Matej Pekr nach erfolgreicher Puckeroberung zum 3:4 Pausenstand.

Im Schlussabschnitt legten die Oberpfälzer wieder vor und trafen in Person von Neal Samanski, ehe Matej Pekr den zweiten Treffer des Abends folgen ließ. Andrew Johnston war es dann, der den ersten Ausgleich der Partie erzielte und die Partie in die Verlängerung schickte. Hier war es erneut der starke Matej Pekr der nach rund 90 Sekunden die Entscheidung zugunsten der Rot-Weißen erzielen konnte. Damit wandern zum zweiten Mal am Wochenende zwei Punkte auf das Konto des ECDC, der damit weiter in Richtung Platz 6 vorrückt.

Am Dienstagabend um 19:30 Uhr geht es für das Team von Daniel Huhn bereits weiter. Dann findet am Hühnerberg das Nachholspiel gegen die Passau Black Hawks statt. Diese Partie, die eigentlich bereits im Dezember angesetzt war, musste ursprünglich am Mittag des geplanten Spieltags verschoben werden, da die Gäste zahlreiche Krankheitsfälle aufwiesen. Mit einem Sieg könnten die Indianer bis auf drei Punkte, bei einem weiteren Spiel in der Hinterhand, auf den sechstplatzierten aus Peiting heranrücken und damit die direkte Playoff-Qualifikation wieder in Reichweite bringen. Personell kann Coach Huhn nicht ganz aus dem Vollen schöpfen. Christopher Kasten wird am Dienstagabend aus beruflichen Gründen fehlen, Petr Pohl ist weiterhin in der Heimat bei seiner neugeborenen Tochter.

Der Gegner:
Passau (Dienstag, 19:30 Uhr): Mit einem 11:2 Erfolg in Landsberg im Rücken kommt Passau am Dienstag an den Hühnerberg. Die Black Hawks können in diesem Jahr auf eine sehr kompakte Mannschaft mit drei hervorragenden Kontingentspielern vertrauen. Carter Popoff und Jakub Cizek sind die, mit Abstand, gefährlichsten Angreifer im Kader. Zack Dybowski der punktbeste Verteidiger des Teams. Die Mannschaft von Trainer Petr Bares steckt ebenfalls noch im Kampf um die Playoffs. Zur Zeit stehen die Niederbayern auf dem letzten Pre-Playoff-Rang, den sie mit aller Macht verteidigen wollen. Mit einem Sieg in der Maustadt könnten die Gäste Bad Tölz überholen und auf Platz 9 vorstoßen.
Tickets für das Spiel am Dienstagabend um 19:30 Uhr sind bereits im Vorverkauf erhältlich, auch an der Abendkasse wird es ausreichend Karten geben.

Weiden – ECDC Memmingen 5:6 .V. (3:1/1:2/1:2/0:1)

Tore: 1:0 (5.) Bassen (Homjakovs), 1:1 (12.) Hafenrichter (Pekr, Svedlund), 2:1 (18.) Samanski (Homjakovs, Ostwald), 3:1 (20.) Heinisch (Gläser, Hübl), 4:1 (25.) Schug (Homjakovs), 4:2 (33.) Johnston (Stange, Topol), 4:3 (33.) Pekr (Hafenrichter, Schirrmacher), 5:3 (45.) Samanski (Schusser, Bassen), 5:4 (48.) Pekr (Schirrmacher, Hafenrichter), 5:5 (54.) Johnston (Schirrmacher, Pekr), 5:6 (62.) Pekr (Meisinger, Johnston, GWG)
Strafminuten: Weiden 6 – Memmingen 2
ECDC Memmingen: Meder (Eisenhut) – Kittel, Svedlund; Meisinger, Stange; Menner, Schirrmacher; Hafenrichter, Peter, Pekr; Dopatka, Mastic, Pfalzer; Topol, Johnston, Marsall; Drothen, Kryvorutskyy, Gorgenländer.






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert