Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Das war ein hartes Stück Arbeit für die Charlottenburger, bis das Spielresultat langsam Richtung  Meisterschaft Gestalt annahm. Die Gäste aus der Lausitz...

Logo des ECC Preussen Juniors BerlinBerlin. (PM) Das war ein hartes Stück Arbeit für die Charlottenburger, bis das Spielresultat langsam Richtung  Meisterschaft Gestalt annahm.

Die Gäste aus der Lausitz präsentierten sich sehr kampfstark, topfit und konnten auch mit der ein oder anderen spielerischen  Raffinesse aufwarten. Im ersten Drittel waren sie mindestens ebenbürtig und niemand unter den bereits in bester Meisterlaune befindlichen Zuschauern hätte sich über einen Rückstand beschweren können.

Dank Keeper Patrick Hoffmann ging es torlos in die erste Pause.

Es bedurfte schon eines Meisterspielers um das Spiel in die gewünschte Richtung zu lenken. Rick Giermann, Regio-Meister Saison 2008/09, kam mit neuem Helm und blitzeblanken Visier zum zweiten Drittel aufs  Eis und netzte zur vielumjubelten Führung für die Preussen ein. Er kann auch Vorlage und Fabian Wagner durfte ein klasse Zuspiel zum 2:0 verwerten. Nun waren ja wohl die letzten Zweifel am Erringen der Meisterschaft  ausgeräumt, oder doch nicht? Wie aus dem nichts verkürzten die Bombers auf  2:1 und gossen noch mal Wasser in den Meisterwein. Aber wie man es von einer Spitzenmannschaft erwarten darf, hatten die Preussen die richtige Antwort parat. Wieder ein Spieler, der schon mal einen Titel errungen hat, stellte den zwei Tore Abstand wieder her. Philip Reuter netzte zum nächsten Pausenergebnis ein.

Im Schlussabschnitt ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen und schraubten das Resultat auf ein standesgemäßes  5:1.Die Entdeckung der Saison, Robin Niedermeier, und na klar Kapitän Joe Eshun machten den Sack zu.

Wir wären hier nicht bei Preussen, wenn danach nicht doch noch die Post abgegangen wäre. Vorstand, Mannschaft und Fans zogen getreu dem Motto „Die Karawane zieht weiter der Sultan hat Durst“ in ein nahe gelegenes Bistro. An dieser Stelle endet der Bericht aus datenschutzrechtlichen Gründen.

 

Toller Verein, super Team und klasse Fans.

Preussenherz, was willst du mehr?

 

Statistik:

Tore

1.Drittel

Fehlanzeige

2.Drittel

1:0 R.Giermann (M.Hermle/R.Niedermeier) 24:25min

2:0 F.Wagner (F.Braun/R.Giermann) 26:05min

2:1 M.Bieder (M.Muszynnki/M.Güttler) 30:07min

3:1 P.Reuter (N.Jentzsch/R.Jansson) 35:14min

3.Drittel

4:1 R.Niedermeier (R.Giermann/A.Eshun) 49:33min

5:1 A.Eshun (N.Jakob/M.Hermle) 55:46min

Strafen

ECC: 8min / Bad Muskau: 38min

Zuschauer:

223

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert