Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (RA) Die Schwenninger Wild Wings verlieren gegen den Meister aus Ingolstadt mit 0:3 (0:1, 0:1, 0:1). Ein stark haltender Pielmeier im Kasten der...
Timo Pielmeier - © by Eishockey-Magazin (JB)

Timo Pielmeier – © by Eishockey-Magazin (JB)

Schwenningen. (RA) Die Schwenninger Wild Wings verlieren gegen den Meister aus Ingolstadt mit 0:3 (0:1, 0:1, 0:1). Ein stark haltender Pielmeier im Kasten der Gäste aus Niederbayern war der Garant für den Sieg.

Zwar begannen die Schwenninger Gastgeber unter ihrem neuen Headcoach Chambers äußerst engagiert und hatten in den ersten Minuten eindeutig mehr vom Spiel. Nach einem Konter der Ingolstädter griff Pätzold bei einem haltbaren Schuss daneben und der Puck zappelte zum Führungstreffer der Gäste aus Bayern im Netz. Zuvor hatte Pätzold noch eine 100-Prozentige Chance zu vereiteln gewusst! Der Schock dieses Treffers war den Wild Wings deutlich anzumerken und es klappte fortan nicht mehr allzu viel bei den Schwarzwälder Gastgebern.

Gerade einmal nach einer Minute im zweiten Drittel mußte Pätzold wieder hinter sich greifen und es stand 0-2. Dieser Schuss war wieder haltbar und Chambers zögerte nicht lange und wechselte Janka für den sehr unglücklich agierenden Pätzold ein. Einen umstrittener Penalty für Ingolstadt konnte Janka recht gekonnt in der 35. Spielminute gegen Greilinger entschärfen.
Doch Schwenningen fand danach einfach keinen Weg, um die sehr routiniert aufspielenden Meister aus Ingolstadt zu knacken. Stattdessen fiel in der ersten Spielminute im Schlussdrittel der 3. Treffer für die Gäste zum absolut verdienten Endstand von 0-3.

Man darf sehr gespannt sein, wie es mit der Schwenninger Mannschaft in dem momentan doch recht unruhigen und hitzigen Umfeld so weitergehen wird. Noch am Donnerstag nutzte der aktuell im Amt verweilende Manager Alexander Jäger die turnusmäßige Pressekonferenz vor dem Freitagspiel für eine persönliche Stellungnahme, um den Hintergrund der Nichtverlängerung seines auslaufenden Vertrages zu beleuchten. Nicht nur die anwesenden Journalisten waren darüber sehr überrascht, sondern auch der Pressesprecher der Schwenninger Wild Wings Oliver Bauer. Zudem steht der neue Co-Trainer wohl ebenso wie der neue Manager kurz vor der Bekanntgabe. All dies führt mit zu einer gewissen Verunsicherung der Schwenninger DEL Profimannschaft. Dies ist sehr bedauerlich für die zahlenden Fans der Wild Wings, dürfte jedoch die sehr schwankenden Leistungen des Teams teilweise erklären.

Schwenninger Wild Wings – ERC Ingolstadt 0:3 (0:1 / 0:1 / 0:1 )
Tore:
0:1 (7:27) MacMurchy (Taticek) , 0:2 (21:01) Ross (Greilinger/Brocklehurst) , 0:3 (40:35) Buck ( Brocklehurst/Friesen)
Schiedsrichter: Eichmann / Yazdi
Strafen: Schwenningen 4 – Wolfsburg 20
Zuschauer: 3534

Schwenninger Wild Wings: Pätzold (ab Janka) – Granath, Caldwell; Wilhelm, Goc; Dinger, Dück; Brown – Hacker, Sharp, Rome; Greentree, Matsumoto, Palmieri; Schlager, Green, Danner; Keil, Pielmeier, Sacher
ERC Ingolstadt: Pielmeier РK̦ppchen, Picard; Friesen, Brocklehurst; Kohl, Periard; Kronthaler РLaliberte, Ross, Greilinger; Taticek, Buck, MacMurchy; Gawlik, Hager, Szwez; Boucher, Hahn, Schmidpeter

Three Stars:
1st Star: Pielmeier (Ingolstadt)
2nd Star: Köppchen (Ingolstadt)
3rd Star: Brocklehurst (Ingolstadt)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert