Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (PM) Die Grizzly Adams Wolfsburg haben mit der Verpflichtung des Verteidigers Max Meirandres ihre Kaderplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Der 20-jährige Nachwuchsnationalspieler...
Neu beim EHC: Der Rosenheimer Max Meirandres - © by Eishockey-Magazin (SR)

Neu beim EHC: Der Rosenheimer Max Meirandres – © by Eishockey-Magazin (SR)

Wolfsburg. (PM) Die Grizzly Adams Wolfsburg haben mit der Verpflichtung des Verteidigers Max Meirandres ihre Kaderplanungen für die kommende Saison abgeschlossen.

Der 20-jährige Nachwuchsnationalspieler hat beim SKODA-Team einen Vertrag bis 2015 unterschrieben. Meirandres wechselt vom DEL-Konkurrenten Red Bull München nach Wolfsburg. Bei den Bayern absolvierte der 188 cm große und 90 kg schwere Defensiv-Akteur insgesamt 24 DEL-Spiele (zwei Vorlagen) sowie neun Spiele für die Nachwuchsmannschaft aus Salzburg in der neu gegründeten MHL (1 Tor und 2 Assist). Zuvor durchlief er die Schüler- und Jugendmannschaften seines Heimatvereins SB Rosenheim und stand in diesem Zeitraum jeweils in den Weltmeisterschaftsaufgeboten der U17-, U18- und U20-Nationalmannschaft.

Max Meirandres wird Ende Juli nach Wolfsburg kommen und künftig die Trikotnummer 71 auf dem Jersey der Grizzly Adams tragen.

„Mit der Verpflichtung von Max wollen wir unserer Abwehr noch mehr Tiefe geben und auch die Konkurrenz innerhalb des Teams weiter antreiben. Er muss zeigen, dass er für die DEL bereit ist und wird bei uns die Möglichkeiten bekommen, sich in die Mannschaft hineinzuarbeiten. Max sollte auf jeden Fall in der Lage sein, eine defensive Rolle in unserem Team zu übernehmen. Seine positive Einstellung und auch seine Arbeitsmoral sind schon einmal sehr gute Voraussetzungen, um dies zu schaffen“, kommentierte Geschäftsführer und Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf die Personalie.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert