Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Mannheim. (PM Adler) Nun haben die Adler Mannheim Gewissheit: Der aktuelle Tabellendritte der PENNY DEL muss für längere Zeit auf die beiden Angreifer Lean... Mehrere Wochen Pause für Bergmann und Plachta

Lean Bergmann – © Sportfoto-Sale (DR)

Mannheim. (PM Adler) Nun haben die Adler Mannheim Gewissheit: Der aktuelle Tabellendritte der PENNY DEL muss für längere Zeit auf die beiden Angreifer Lean Bergmann und Matthias Plachta verzichten.

Der 23-jährige Bergmann verletzte sich im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters am Bein und steht Cheftrainer Pavel Gross bei optimalem Heilungsverlauf sechs bis acht Wochen nicht zur Verfügung.

Wegen einer Beinverletzung muss auch Plachta pausieren. Mannheims drittbester Scorer musste das Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag in Düsseldorf vorzeitig beenden und fällt rund fünf Wochen aus.

„Für die beiden Jungs tut es mir sehr leid, vor allem für Lean, der in dieser Spielzeit schon einige Spiele verletzungsbedingt verpasst hat. Wir werden ihnen nun die Zeit geben, die sie zur Regeneration benötigen, und hoffen, dass wir sie in den Playoffs wieder auf dem Eis zu sehen bekommen“, so Sportmanager Jan-Axel Alavaara.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später