Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zagreb. (VC) Seit dem erfolgreichen Opener wurden die Zagreber Bären vom Pech verfolgt. Seitdem konnte kein Sieg mehr eingefahren werden. Auch in den letzten...
Zagrebs Linglet trifft im Penaltyschießen - © by Eishockey-Magazin (VC)

Zagrebs Linglet trifft im Penaltyschießen – © by Eishockey-Magazin (VC)

Zagreb. (VC) Seit dem erfolgreichen Opener wurden die Zagreber Bären vom Pech verfolgt. Seitdem konnte kein Sieg mehr eingefahren werden. Auch in den letzten vier Auswärtsspielen sah es nicht sehr gut aus. Nach einem knapp verlorenen Spiel im Shootout gegen Lokomotiv und in Overtime gegen Atlant gab es zwar ein paar Punkte, doch es war endlich mal wieder Zeit, die Krallen auszufahren. An diesem  ersten Spieltag in der zweiten Heimspielserie mussten die Zagreber Bären gegen SKA Sankt Petersburg antreten, wobei SKA als klarer Favorit gesehen wurde. Schon allein der Name Kovalchuk im Kader ließ viele nicht an einen Sieg der Bären glauben. Aber wie heißt es so schön, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Im ersten Drittel gelang Kovalchuk jedoch sogleich ein Treffer in der 2. Minute. Dies beeindruckte die Jungs von Coach Mark French herzlich wenig. Das Powerplay in der 4. Minute gab Carle (Vesce) direkt die Chance zum 1:1 Ausgleich. Die Bären spielten mit einem hohen Tempo und hatten sehr gute Chancen. Das gefiel den Russen gar nicht und es gab in diesem Abschnitt  ein paar unnötige Strafen aufs Konto von SKA.

Nach der Pause hatte der Torhüter von SKA, Alexander Salak, ein paar nicht zu definierende mentale Probleme, was wieder zu einer Spielverzögerungsstrafe führte. Schon die dritte für SKA seit Beginn des Spiels. Das gab Ryan Vesce (Katic, Willsie) in der 25. Minute die Chance, den Puck hinter Salak einzunetzen. SKA erwiderte es mit Aggressivität, was ihnen wiedermals 2 Strafen in der 31. Minute einbrachte. Medvescak spielte sehr stark und souverän, doch dieses fast 2 volle Minuten dauernde 5 zu 3 Powerplay führte leider nicht zum Erfolg, den Puck erneut ins Tor von SKA zu bringen. Ein super gespieltes Drittel der Bären, vielleicht sogar das Beste in dieser Saison bisher.

SKA starteten im letzten Spielabschnitt mit einem Powerplay, was ihnen aber nicht viel nützte. In der 42. Minute, direkt nach Ende des Powerplays, gelang es Matt Murley auf Zuspiel von Jonathan Cheechoo, das Trefferkonto der Zagreber Bären auf 3:1 zu erhöhen. Das wollten sich die Gäste nicht bieten lassen und bäumten sich noch einmal auf, was in der 54. Minute dann auch belohnt wurde und Roman Cervenka (Ponikarovsky) konnte verkürzen auf  3:2. Kurz darauf bekam Kovalchuk den Puck noch einmal auf die Kelle und schoss das 3:3 in der 56. Minute. Keiner der beiden Teams konnte noch einen Treffer landen und so ging es dann in die Overtime. Da blieb auch alles beim Alten und das Penaltyschießen folgte. Linglet traf hinter Salak, aber auch Cervenka konnte den Puck über die Torlinie bringen. Vesce machte einen Treffer, und Dekanich hielt großartig den Schuss von Kovalchuk. Dann waren Cheechoo von den Bären und Thorensen von SKA noch einmal an der Reihe, bei beiden ging die Scheibe jedoch daneben, so dass schließlich auf der Anzeige das 4:3 für Medvescak Zagreb stand und 2 Punkte eingesackt werden konnten.

Alles in allem ein schönes Spiel mit einem verdienten Sieg für Medvescak. Am 26.09. wird Yugra im Dom Sportova zu Gast sein.

 

Kontinental Hockey League

 

KHL Medvescak Zagreb – SKA Sankt Petersburg 4:3

 

Tore: 0:1 (01:03) Kovalchuk, 1:1 (04:07) Carle (Vesce), 2:1 (24:30) Vesce (Katic/Willsie), 3:1 (41:40) Murley (Cheechoo), 3:2 (53:29) Cervenka (Ponikarovsky), 3:3 (55:03) Kovalchuk (Cervenka/Kalinin), 4:3 (65:00) Vesce

 

Strafen : Medvescak 10 – SKA 14

 

Schüsse aufs Tor : Medvescak 30 – SKA 39

 

Schiedsrichter : Kaukokari, Gofman         Linienrichter : Zakharenkov, Sivov

 

Zuschauer: 6400

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert