Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

ERN Bern. (PM) Der SC Bern hat für die kommenden zwei Jahre den Kanadier Maxim Noreau verpflichtet. Der 28-jährige Verteidiger spielte zuletzt in der... Maxim Noreau zum SCB

Logo SC BernERN
Bern. (PM) Der SC Bern hat für die kommenden zwei Jahre den Kanadier Maxim Noreau verpflichtet.

Der 28-jährige Verteidiger spielte zuletzt in der Organisation von Colorado Avalanche für den AHL-Club San Antonio Rampage. Dort erzielte der Playmaker in 64 Spielen 45 Scorerpunkte (12 Tore/33 Assists). Maxim Noreau ist in der Schweiz aus seiner Zeit beim HC Ambrì-Piotta bekannt. Der 182 cm grosse, 88 kg schwere Offensivverteidiger mit aus-gezeichneten läuferischen Qualitäten spielte von 2011 bis 2014 für die Leventiner.


Dort kam er in 124 Spielen zum Einsatz und erzielte 102 Scorerpunkte (27 Tore/75 Assists). In der Zeit bei Ambrì-Piotta wurde er in der Saison 2011/12 ins NLA All Star Team gewählt und war in der Saison 2012/13 erfolgreichster Verteidiger der Liga mit 39 Scorerpunkten (11 Tore/28 Assists).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert