Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Kassel. (PM) Der Kader der Kassel Huskies für die Saison 2014/2015 wächst weiter an. Von den Starbulls Rosenheim wechselt der 31 Jahre alte Verteidiger...
Matthias Bergmann - © by Eishockey-Magazin (NE)

Matthias Bergmann – © by Eishockey-Magazin (NE)

Kassel. (PM) Der Kader der Kassel Huskies für die Saison 2014/2015 wächst weiter an. Von den Starbulls Rosenheim wechselt der 31 Jahre alte Verteidiger Matthias Bergmann zu den Nordhessen.

Der 186cm große und 90kg schwere Bergmann wurde in Rosenheim geboren, spielte dort bereits im Nachwuchsbereich und blieb seinem Heimatverein, dem SB Rosenheim sowie den Starbulls Rosenheim, sehr lange treu. Er machte den Neustart der Starbulls praktisch mit und wirkte maßgeblich an der Rückkehr des Traditionsclubs in den Profisport mit.

In der Saison 2009/2010 schnupperte er zum ersten Mal Zweitligaluft bei den Hannover Indians, erwischte aber ein echtes Seuchenjahr, sodass er zurück nach Bayern ging und sich wieder seinem Heimatclub, den Starbulls Rosenheim anschloss.

In der letzten Saison stand Bergmann zunächst bei den Roten Teufeln Bad Nauheim unter Vertrag, erkrankte dann aber und bat nach erfolgreicher Behandlung im Anschluss die Roten Teufel um Vertragsauflösung, um sich in seiner Heimat wieder fitmachen zu können. Dabei hinterließ er einen derartig guten Eindruck, dass er bis zum Saisonende einen Vertrag bei den Starbulls erhielt.

Die Huskies sind froh, mit Matthias Bergmann einen Verteidiger verpflichtet zu haben, der praktisch mit allen Wassern gewaschen ist und sowohl vor dem eigenen Tor als auch in der Offensive Akzente setzen kann.

Statistik Matthias Bergmann


Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später