Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM) Verteidiger Matt Pelech wechselt zur kommenden Saison an den Neckarursprung. Der 1,93 große Kanadier erhält einen Einjahresvertrag bei den Wild Wings. „Matt...
© by ISPFD (sportfotocenter.de)

© by ISPFD (sportfotocenter.de)

Schwenningen. (PM) Verteidiger Matt Pelech wechselt zur kommenden Saison an den Neckarursprung. Der 1,93 große Kanadier erhält einen Einjahresvertrag bei den Wild Wings. „Matt ist ein sehr guter Defensivverteidiger, der das physische Spiel liebt, Checks zu Ende fährt und zudem seine Stärken im Penalty-killing hat. Er hat nicht nur einen guten Charakter und eine gute Einstellung, sondern ist auch ein absoluter Teamplayer. Wir sind froh, dass wir ihn nach Schwenningen lotsen konnten“, erklärt Manager Jürgen Rumrich.

Matt Pelech wurde am 04. September 1987 in Toronto geboren und begann seine Karriere bei den Utah Grizzlies in der East Coast Hockey League. 2005 wurde er beim NHL-Draft in der ersten Runde an 25. Stelle von den Calgary Flames gezogen. Meist kam er jedoch in der American Hockey League zum Einsatz. Insgesamt absolvierte der Rechtsschütze 438 Partien in der AHL, 13 Mal kam er in der National Hockey League für Calgary und San Jose zum Einsatz.

In der vergangenen Saison spielte er für Rochester in der AHL, zuletzt stand er mit den Grizzlies aus Utah (ECHL) in den Playoffs.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert