Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bayreuth. (PM Tigers) Von den Kassel Huskies, kurz vor der Testspielphase, nach Bayreuth gekommen und mit einem 6wöchigen Try-Out-Vertrag ausgestattet, bestritt der 24-jährige Verteidiger... Mathias Müller weiterhin im Trikot der Bayreuth Tigers

Mathias Müller – © by EH-Mag. (DS)

Bayreuth. (PM Tigers) Von den Kassel Huskies, kurz vor der Testspielphase, nach Bayreuth gekommen und mit einem 6wöchigen Try-Out-Vertrag ausgestattet, bestritt der 24-jährige Verteidiger die komplette Vorbereitung im Trikot der Bayreuth Tigers. Mit fast 200 Spielen in der DEL2 bringt Müller, trotz seines jungen Alters, bereits einen gewissen Erfahrungsschatz mit.

In insgesamt neun Testspielen lief Müller dabei für die Tigers auf und konnte die Verantwortlichen von sich überzeugen. Dabei stand er meist an der Seite von Martin Heider und übernahm eher den defensiven Part. Der 1,92 Meter große und 98 Kilo schwere Rechtsschütze stabilisiert die Abwehr und bringt eine gewisse und nötige körperliche Präsenz mit. „Mathias hat uns mit dem Try-Out die Chance gegeben, uns ein Bild von ihm zu machen. Dies ist durchweg positiv ausgefallen. Wir sind überzeugt davon, dass er uns auf dem Eis weiterhelfen wird. Zudem passt er auch charakterlich bestens in unsere Truppe, so dass wir ihn fest an uns gebunden haben,“ erklärt Team-Manager Dietmar Habnitt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert