Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Der 27-jährige Marvin Tepper wird in der kommenden Saison im Sturm der Eispiraten Crimmitschau auflaufen. Nach intensiven Gesprächen mit dem Angreifer einigten...
Crimmitschaus Neuzugang Marvin Tepper - © by Eishockey-Magazin (DR)

Crimmitschaus Neuzugang Marvin Tepper – © by Eishockey-Magazin (DR)

Crimmitschau. (PM) Der 27-jährige Marvin Tepper wird in der kommenden Saison im Sturm der Eispiraten Crimmitschau auflaufen. Nach intensiven Gesprächen mit dem Angreifer einigten sich beide Seiten auf einen Vertrag für die kommende Saison. Der Flügelstürmer, der bereits 133 DEL und 331 Zweitliga-Einsätze vorweisen kann, war in den vergangenen beiden Spielzeiten jedoch auch hinter seinen persönlichen Erwartungen zurückgeblieben. Jedoch will er bei den Eispiraten wieder sein wahres Leistungspotential unter Beweis stellen.

Der talentierte Angreifer will zurück in die Erfolgsspur. „Ich möchte die durchwachsenen Leistungen der letzten Jahre vergessen machen und zeigen, dass ich zu den Topspielern in der DEL2 gehören kann. Zugleich bin ich sehr froh darüber, dass mir die Eispiraten die Chancen geben, dieses Ziel gemeinsam zu erreichen,“ so Marvin Tepper in einem ersten Interview nach den Vertragsverhandlungen.
Der in der Bundeshauptstadt geborene Offensivmann erlernte das Eishockeyspielen im Nachwuchs der Eisbären Juniors, bevor er zahlreiche Stationen bei Clubs der 2. Bundesliga absolvierte. Neben den Fischtown Pinguins lief er auch für die Ravensburg Towerstars und die Lausitzer Füchse auf. In der Saison 2010/2011 wechselte Tepper dann zu den Krefeld Pinguinen in die DEL, wo er für 2 Jahre spielte. Über die Iserlohn Roosters führte ihn sein Weg dann zu den Dresdner Eislöwen, wo er in der letzten Saison 18 Partien absolvierte, bevor er zum EV Duisburg wechselte.

Der 1,76 m große und 79 kg schwere Angreifer verfügt über gute technische Fähigkeiten und ist zudem laufstark. Diese Eigenschaften soll er in das Spiel der Eispiraten einbringen und damit zu einer stabilen Größe im Sturm der Eispiraten werden. Gemeinsam wollen beide Seiten intensiv daran arbeiten sein volles Potential abzurufen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert