Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Am heutigen Donnerstag haben die Eisbären Berlin Torhüter Marvin Cüpper verpflichtet. Der Transfer des Kooperationspartners hat auch Auswirkungen auf die Dresdner Eislöwen....
Marvin Cüpper - © by Eishockey-Magazin (DR)

Marvin Cüpper – © by Eishockey-Magazin (DR)

Dresden. (PM) Am heutigen Donnerstag haben die Eisbären Berlin Torhüter Marvin Cüpper verpflichtet. Der Transfer des Kooperationspartners hat auch Auswirkungen auf die Dresdner Eislöwen. Denn die Berliner wollen dem 21-Jährigen im Rahmen der Zusammenarbeit Eiszeit in der DEL2 bieten. Mit Brett Jaeger steht bei den Blau-Weißen bisher nur ein Goalie unter Vertrag. 

 

„Marvin Cüpper ist ein sehr talentierter Torwart, der eines Tages die Nummer 1 in einem DEL-Team sein kann“, sagt Stefan Ustorf, Sportlicher Leiter der Eisbären Berlin, und fügt hinzu: „Wir planen ihn derzeit als Nummer 3 ein. Er wird in der kommenden Saison sehr viel Spielpraxis bei den Dresdner Eislöwen in der DEL2 sammeln. Wir werden zusätzlich einen weiteren Keeper verpflichten, um auf der Torhüterposition gut vorbereitet in die Saison gehen zu können.“

 

„Mit Marvin Cüpper können wir auf einen jungen, aber durch seine Zeit in Nordamerika durchaus erfahrenen Torhüter zurückgreifen. Wir freuen uns, dass er Teil unseres Teams wird und sind überzeugt, dass er den Konkurrenzkampf mit Brett Jaeger anheizen wird. Dadurch gewinnt unsere Mannschaft ein weiteres Stück an Qualität“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

 

Marvin Cüpper durchlief als gebürtiger Kölner alle Nachwuchsklassen bei den Junghaien und spielte bis zu seinem 16. Lebensjahr in seiner Heimatstadt. Über Krefeld kam er 2011 nach Berlin, wo er für das DNL-Team und FASS Berlin im Einsatz war. Anschließend wechselte er zu den Shawinigan Cataractes und absolvierte drei volle Spielzeiten als Stammkeeper für das Team in der Quebec Major Junior Hockey League (QMJHL).

 

Über den Einsatz weiterer Förderlizenzspieler der Eisbären Berlin bei den Dresdner Eislöwen wird je nach Entwicklung erst im Verlauf der Vorbereitung bzw. der Saison entschieden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert