Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bern. (PM) Der SC Bern hat den Vertrag mit Martin Plüss um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2014/15 verlängert. Der 218-fache Nationalspieler kam 2008...

Logo SC BernBern. (PM) Der SC Bern hat den Vertrag mit Martin Plüss um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2014/15 verlängert. Der 218-fache Nationalspieler kam 2008 zum SC Bern, für den er seither 266 Spiele absolviert und 213 Punkte (100 Tore, 113 Assists) erzielt hat. Martin Plüss ist als Captain des SCB nicht nur einer der wichtigsten Spieler auf dem Eis, sondern auch die Führungsperson der Mannschaft in der Garderobe.

Der Bülacher hatte seine Karriere in der höchsten Spielklasse 1994 in Kloten begonnen. Zehn Jahre später wechselte Martin Plüss in die schwedische Elitserien zu Frölunda, wo er vier Jahre spielte, bevor er zum SCB kam. Der Mittelstürmer hat mit allen drei Klubs (Kloten 2, Frölunda 1, Bern 1) Meistertitel gewonnen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später