Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Hamburg. (PM) Der erste Neuzugang der Crocodiles Hamburg für die Jubiläumssaison 2015/2016 ist unter Dach und Fach.   Vom Bayernligisten EHC 80 Nürnberg wechselt...

Logo Hamburg CrocodilesHamburg. (PM) Der erste Neuzugang der Crocodiles Hamburg für die Jubiläumssaison 2015/2016 ist unter Dach und Fach.

 

Vom Bayernligisten EHC 80 Nürnberg wechselt Stürmer Martin Oertel (31) in den Hamburger Nordosten. Sowohl in Nürnberg als auch im Jahr zuvor in Haßfurt war er teaminterner Topscorer. Der große Bruder des ehemaligen Crocodiles-Kapitäns Matthias Oertel bringt die Routine von über 200 Oberligaspielen mit.  In dieser Zeit spielte er unter anderem für Neuwied, Wedemark und Erfurt. Das Eishockey erlernte er bei den Schweinfurt Mighty Dogs, bei denen er bereits mit 16 in der Bayernliga spielte und beim Augsburger EV für die er in der DNL auf Torejagd ging. Nach einem kurzen Zwischenstopp beim Adendorfer EC in der Saison 2005/2006, wo er gemeinsam mit seinem Bruder auf dem Eis stand, sammelte der gebürtige Bayreuther von 2007 bis 2009 wertvolle Erfahrungen in Nordamerika. Diese will er jetzt mit seiner neuen Mannschaft in der neuen Oberliga Nord einsetzen.  (mas)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später