Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Martin Heider bleibt ein Eislöwe Martin Heider bleibt ein Eislöwe
Dresden. (PM) Mit seiner Vertragsunterzeichnung am heutigen Vormittag verlängert Martin Heider bei den Dresdner Eislöwen um ein weiteres Jahr. Der 26-Jährige spielt seit der Saison... Martin Heider bleibt ein Eislöwe

Dresden. (PM) Mit seiner Vertragsunterzeichnung am heutigen Vormittag verlängert Martin Heider bei den Dresdner Eislöwen um ein weiteres Jahr. Der 26-Jährige spielt seit der Saison 2010/2011 in Dresden und kam bisher auf 83 Einsätze.

 

Der gelernte Stürmer mit deutschem Pass musste in der vergangenen Saison vor allem in der Defensive aushelfen. In der Verteidigung bestand damals Handlungsbedarf, wie auch in diesem Jahr: „Martin ist wieder in der Verteidigung geplant“, bestätigt Chef-Trainer Thomas Popiesch. „Wir haben ihn in der vergangenen Saison in der Abwehr getestet und umgelernt“, erklärt der Eislöwen-Coach. Eine schwere Schulterverletzung hat den gebürtigen Tschechen dann allerdings zurückgeworfen.

 

„Er hat den Sommer über gut trainiert; von den Ärzten haben wir grünes Licht. Einer Vertragsverlängerung stand somit nichts entgegen“, ergänzt der Chef an der Bande.

 

Die Rolle des 1,88 m großen Linksschützen im Team der Eislöwen ist somit klar. „Wir brauchen Spieler, die universell einsetzbar sind und das ist mit ihm gegeben“, erklärt Popiesch.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später