Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weißwasser. Nach über 20 Jahren im Trikot der Füchse verlässt Markus Lehnigk Weißwasser. Der 26- Jährige durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften und spielte neun Jahre in der...
Markus Lehnigk - © by Eishockey-Magazin (SP)

Markus Lehnigk – © by Eishockey-Magazin (SP)

Weißwasser. Nach über 20 Jahren im Trikot der Füchse verlässt Markus Lehnigk Weißwasser. Der 26- Jährige durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften und spielte neun Jahre in der zweiten Liga für die Lausitzer Füchse. Lehnigk informierte die sportliche Leitung am Montag, dass er sein Studium in den Wirtschaftswissenschaften fortsetzen will und dieses mit einem Praktikum verbunden werden soll.

 

„Das lässt sich leider in Weißwasser nicht kombinieren. Deshalb habe ich den Füchsen heute schweren Herzens absagen müssen. Die Lausitz ist meine Heimat und die Füchse sind mein Verein. Aber ich muss auch an meine Zukunft denken. Und diese sehe ich eher in der Wirtschaft und nicht unbedingt im Sport. Ganz werde ich mit dem Eishockey sicher nicht aufhören. Aber als Vollzeitprofi werde ich nach dem Stand der Dinge auch nicht mehr spielen“, so Markus Lehnigk.

 

Die Lausitzer Füchse bedanken sich bei Markus Lehnigk für viele tolle Jahre im Trikot von Weißwasser.
„Wir hätten ihn gern noch lange bei uns im Team gehabt, aber respektieren seinen Wunsch nach Veränderung. Für seine Zukunft wünschen wir Markus viel Erfolg. Zu Beginn der Saison werden wir ihn in einem würdigen Rahmen verabschieden“, sagt Sportdirektor Ralf Hantschke.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert