Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Eine wichtige Personalie ist unter Dach und Fach: Am Mittwochabend verlängerte Torhüter Markus Janka seinen Vertrag bei den Tölzer Löwen um... Markus Janka verlängert bei den Löwen
Markus Janka - © by ISPFD

Markus Janka – © by ISPFD

Bad Tölz. (PM) Eine wichtige Personalie ist unter Dach und Fach: Am Mittwochabend verlängerte Torhüter Markus Janka seinen Vertrag bei den Tölzer Löwen um ein weiteres Jahr.

„Markus Janka spielt bisher eine überragende Saison“, sagt Geschäftsführer Thomas Maban. „Ohne ihn hätten wir das ein oder andere Spiel nicht gewonnen.“ Er sei froh, dass Janka für eine weitere Saison dabei sei. „Das ist nicht selbstverständlich.“ Neben dem bisherigen Auftreten auf dem Eis sei der 35-Jährige auch ein absoluter Musterprofi und ein Vorbild für die jungen Spieler. „Er ist ein sensationeller, guter Typ. Da passt einfach alles.“ Bevor Janka zu den Löwen wechselte, spielte er mehrere Jahre in der DEL für Straubing, Ingolstadt und Schwenningen. Mit Ingolstadt wurde er 2014 Deutscher Meister.

Erst vergangene Woche verlängerte Stürmer Florian Strobl seinen Vertrag um zwei weitere Jahre.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert