Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ravensburg. (PM) Stürmer Marko Friedrich wird auch in der nächsten Saison das Trikot der Ravensburg Towerstars tragen. Die Personalie wurde am Freitagmorgen bekanntgegeben, die Entscheidung...
Marko Friedrich bleibt bei den Towerstars - © by Eishockey-Magazin (SR)

Marko Friedrich bleibt bei den Towerstars – © by Eishockey-Magazin (SR)

Ravensburg. (PM) Stürmer Marko Friedrich wird auch in der nächsten Saison das Trikot der Ravensburg Towerstars tragen. Die Personalie wurde am Freitagmorgen bekanntgegeben, die Entscheidung stand aber schon seit geraumer Zeit fest.

 

Der 21-jährige stand in den letzten Tagen vielfach im Fokus bundesweiter Schlagzeilen, da aufgrund der starken Entwicklung des Stürmers mehrere Clubs aus der DEL interessiert waren. Die Entscheidung, dass Marko Friedrich auch in der nächsten Saison für die Towerstars auf Torejagd gehen wird, war jedoch schon vor längerer Zeit gefallen. „Marko hat sich sehr gut weiterentwickelt, aber ist ein sehr bodenständiger Mensch. Er will trotz verschiedener Angebote nochmal ein Jahr Bundesliga spielen und hier auch die starke Leistung in dieser Saison bestätigen“, sagte Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan.

Marko Friedrich unterschrieb einen Vertrag für die nächste Saison, im Raum stand auch ein Zwei-Jahres-Vertrag mit einer Ausstiegsklausel, was letztlich gleiche Konsequenz für potentiell höherklassige Optionen bedeutet hätte. Sollte die Förderlizenz-Regelung mit der DEL bereits in der nächsten Saison reaktiviert werden, könnte Marko Friedrich auch in der Vorbereitung sowie an eventuell freien Spieltagen in der Bundesliga schon DEL-Luft schnuppern.

 

„Wir freuen uns, dass sich Marko so entscheiden hat und er damit uns das Vertrauen zurückgibt, das wir in ihn in den letzten Jahren bei der Eröffnung neuer sportlichen Chancen geschenkt haben“, sagte Rainer Schan.

Mit weiteren Spielern des Teams sowie mit Trainer Petri Kujala wurden Gespräche über die Fortführung des Engagements geführt. Die Ravensburg Towerstars sehen sich hier allerdings nicht in Eile, vor den Play-offs konkrete Ergebnisse präsentieren zu müssen. Dies gilt auch für Matt Kelly, der in den letzten Tagen ebenfalls mit höherklassigen Angeboten in Verbindung gebracht wurde. „Die Gespräche verliefen bislang sehr gut und die Chancen, dass Matt in Ravensburg bleibt, stehen nicht schlecht“, berichtete Geschäftsführer Rainer Schan.

 

Karrierestatistik von Marko Friedrich

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert