Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bern. (PM) Der 34-jährige Verteidiger Mark Streit wird während des Lockouts in der NHL für den SC Bern spielen. Der ehemalige SCB-Junior, der seit...

Bern. (PM) Der 34-jährige Verteidiger Mark Streit wird während des Lockouts in der NHL für den SC Bern spielen. Der ehemalige SCB-Junior, der seit 2005 in der NHL (bis 2009 bei den Montreal Canadiens, seither bei den New York Islanders) engagiert ist, wird in den nächsten Tagen in Bern erwartet und sollte ab 25. September (SCB – Rapperswil-Jona Lakers) für den SCB einsatzbereit sein.

Die vertragliche Vereinbarung zwischen dem SC Bern und Mark Streit beschränkt sich auf die noch unbestimmte Dauer des NHL-Lockouts.

 

Der Stadtberner Mark Streit begann seine NL A-Karriere nach seiner Juniorenzeit beim SCB 1995 beim HC Fribourg-Gottéron und wechselte im Jahr darauf zum HCDavos. 1999 folgte sein erstes Engagement in Nordamerika. Der Verteidiger kehrte jedoch nach einer Saison ohne Einsätze in der NHL in die Schweiz zu den ZSC Lions zurück, ehe er fünf Jahre später einen zweiten, erfolgreichen Versuch unternahm, in der NHL Fuss zu fassen.

In diesem Sommer hatte der 184-fache Nationalspieler wie schon im letzten Jahr beim SC Bern trainiert und war am 10. September nach New York gereist.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert