Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin haben einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Kanadier löste heute seinen Vertrag mit den Kloten Flyers in der... Mark Olver wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Eisbären Berlin
Eisbärenmanager Peter Lee - © by K-Media-Sports TV

Eisbärenmanager Peter Lee – © by K-Media-Sports TV

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin haben einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Kanadier löste heute seinen Vertrag mit den Kloten Flyers in der Schweizer Nationalliga A auf und wird morgen in Berlin erwartet. Mark ist der jüngere Bruder von Eisbären-Stürmer Darin Olver.

 
„Mark ist ein spielstarker Mittelstürmer im besten Eishockeyalter und mit deutschem Pass“, sagt der Sportliche Leiter der Eisbären Berlin, Stefan Ustorf. „Die Tatsache, dass mit Darin sein Bruder hier spielt, er schon öfter in Berlin zu Besuch war und einige Mitspieler kennt, sollte bei einer schnellen Eingliederung behilflich sein. Er gibt uns als Mittelstürmer gute Optionen mit vier starken Reihen zu spielen.“

 
„Ich freue mich immer über Verstärkungen für unsere Mannschaft. Ich denke, das ist uns mit der Verpflichtung von Mark Olver gelungen“, sagt Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp.

 
Mark Olver startete seine Profi-Karriere nachdem er im Universitätsteam von Northern Michigan drei Jahre spielte. 2008 wurde er von den Colorado Avalanche in der fünften Runde des NHL-Entry-Drafts gezogen. In drei Spielzeiten lief er 74 Mal für die Avalanche auf, erzielte zehn Tore und verbuchte zwölf Vorlagen. Im vergangenen Jahr wollte Mark Olver für HK Sochi in der Kontinental Hockey League (KHL) auflaufen, musste aber aufgrund einer Knieverletzung im ersten Spiel die gesamte Saison zuschauen. Mark Olver wird am Donnerstag in Berlin erwartet. Die Eisbären hoffen auf einen möglichst schnellen ersten Einsatz ihres neuen Stürmers.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert