Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

ustertalBruneck (AR). Der 47-jährige Mark Holick ist der neue Trainer an der Bande des HC Pustertal. Die Südtiroler Eishockeymannschaft, die in der bevorstehenden Saison... Mark Holick will die Pusterer Wölfe zu Höhenflügen verhelfen

Logo HC PustertalustertalBruneck (AR). Der 47-jährige Mark Holick ist der neue Trainer an der Bande des HC Pustertal. Die Südtiroler Eishockeymannschaft, die in der bevorstehenden Saison in der AHL-Meisterschaft teilnehmen wird, präsentierte ihren neuen Headcoach. Und der Kanadier, der über 20 Jahre lang im Trainerbusiness ist, will die Wölfe offensiv arbeiten lassen und die Gegner zum Heulen bringen.

Als Spieler war er ein harter Bursche, der bis zu seinem 25. Lebensjahr die Schlittschuhe schnürte. Nahezu postwendend gelang ihm der Sprung ins oft eiskalte Wasser bzw. ins raue Trainergeschäft. In seiner Heimat betreute er unter anderem die westkanadische U-17-Auswahl und galt somit als Lehrmeister von NHL-Crack Carey Price. Ob er mit den Bruneckern erfolgreich sein wird, wird sich weisen. Auf alle Fälle könnte ihm die Trainererfahrung helfen, und man kann gespannt sein, ob seine Philosophie bei den Kufenstars der Rienzstadt auch ankommen wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert