Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Anaheim. (CH) Im Laufe der vergangen Woche gaben die Anaheim Ducks bekannt, dass sie den 27-jährigen Verteidiger Mark Fistric für ein Jahr unter Vertrag...
Mark Fistric - © by Media

Mark Fistric – © by Media

Anaheim. (CH) Im Laufe der vergangen Woche gaben die Anaheim Ducks bekannt, dass sie den 27-jährigen Verteidiger Mark Fistric für ein Jahr unter Vertrag nehmen. Fistric wurde 2004 an 28. Stelle im NHL Entry Draft von den Dallas Stars gezogen. Dennoch dauerte es zwei Jahre bis Fistric in die Franchise der Stars wechseln konnte. In dieser Spielzeit stand er noch für das Farmteam der Texaner, den Iowa Stars auf dem Eis und kam bei 80 Einsätzen auf 2 Tore und 22 Vorlagen.

In der Saison 2007/2008 gelang ihm dann zum ersten Mal der Sprung in das NHL Team aus Dallas, allerdings erzielte er in 37 Spielen jedoch nur 2 Vorlagen.
Auch die nächsten Jahre waren nicht von Beständigkeit geprägt, so spielte er zwischen den Jahren 2008 und 2012, 220-mal für Dallas und 38-mal für eins der Tochterteams.

Zur Lockoutsaison 2012/2013 folgte schließlich der Wechsel nach Kanada, zu den Edmonton Oilers. In dieser Zeit erzielte der Verteidiger 6 Vorlagen.

Neben dieser festen Zusage verkündeten die Anaheim Ducks auch, dass der finnische Oldie Teemu Selanne wieder in Kalifornien sei, um Verhandlungsgespräche mit Generalmanager Bob Murry zu führen. Bisher verriet der “Finnish Flash“ aber nicht, ob er überhaupt noch einmal die Schlittschuhe schnüren wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später