Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Lechbruck. (PM ERC) Die Flößer können einen Neuzugang in der Verteidigung vermelden: Marek Hatas kehrt zum ERC Lechbruck zurück und ist ab dem 01.12.2021... Marek Hatas kehrt zum ERC Lechbruck zurück

Marek Hatas spielt ab sofort wieder für den ERC Lechbruck. – © Michael Straub

Lechbruck. (PM ERC) Die Flößer können einen Neuzugang in der Verteidigung vermelden: Marek Hatas kehrt zum ERC Lechbruck zurück und ist ab dem 01.12.2021 spielberechtigt.

Der 32-jährige Tscheche durchlief die Nachwuchsabteilung von Slavia Prag und spielte unter anderem für den HKM Zvolen und den HC Detva in der Extraliga, der höchsten Liga der Slowakei. Zur Saison 2019/20 wechselte er zum ERC Lechbruck und war maßgeblich als Führungsspieler am Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga Gruppe 4 und dem späteren Aufstieg der Flößer in die Landesliga beteiligt. In 16 Spielen für den ERC konnte er 13 Scorerpunkte erzielen. Marek wird das blau-weiße Trikot mit der Nummer 39 tragen.

Vorstand Manfred Sitter: „Der Kontakt zu Marek ist nie abgerissen. Er wohnt in Marktoberdorf und seine berufliche Situation lässt nun den Aufwand für Landesliga-Eishockey wieder zu. Er bringt menschlich und sportlich höchste Qualität in unsere Mannschaft. Wir haben immer gesagt, dass ihm bei uns jederzeit die Türen offen stehen werden und als er nun auf uns zugekommen ist, waren wir uns sofort einig.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert