Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (MR) Das waren die Worte des Hallenser Neuzugangs nach dem Spiel bei den Füchsen Duisburg, das diese knapp und erst nach Penaltyschießen mit... Marco Habermann: „Wir hätten drei Punkte verdient“
Halles Kapitaen Troy Bigam kreuzt vor Duisburgs Goalie Sebastian Stefaniszin - by Eishockey-Magazin (DR)

Halles Kapitaen Troy Bigam kreuzt vor Duisburgs Goalie Sebastian Stefaniszin – by Eishockey-Magazin (DR)

Duisburg. (MR) Das waren die Worte des Hallenser Neuzugangs nach dem Spiel bei den Füchsen Duisburg, das diese knapp und erst nach Penaltyschießen mit 3:2 gewannen.

Vor 1226 Zuschauern entwickelte sich ein zähes Spiel, in dem der MEC Halle den Füchsen das Leben schwerer machte, als ihnen lieb sein konnte. Als endlich nach 25 gespielten Minuten der erste Treffer für die Hausherren fiel, währte die Freude darüber noch keine 40 Sekunden, und Halle hatte ausgeglichen. In eigener Unterzahl gar konnten die Saale Bulls nachlegen, wie sie überhaupt ein hervorragendes Penaltykilling zeigten, dass die Füchse kaum ins Angriffsdrittel kamen, von einer Powerplayaufstellung ganz zu schweigen. So überstanden die Gäste sogar eine Fünfminutenstrafe sowie doppelte Unterzahl bis zum Ende fast unbeschadet. Einzig Bettahar konnte erfolgreich nachsetzen und zum Ausgleich für die Montanstädter einnetzen.

Nachdem auch die Overtime ohne einen Siegtreffer verstrichen war, konnte als einziger von jeweils drei Schützen der Fuchs Danny Albrecht seinen Versuch unterbringen und rettete damit den Zusatzpunkt. Duisburg zieht damit an den heute spielfreien Hannover Indians vorbei an die Tabellenspitze.

Der Neubulle Marco Habermann, der unter der Woche von den Kassel Huskies zum MEC gestoßen ist, hat auch sein Team als das eigentlich bessere gesehen. Er stand Eishockey-Magazin nach dem Spiel für ein kurzes Gespräch zur Verfügung.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert