Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Kloten. (PM) Der langjährige NLA-Verteidiger Marco Bayer wird neuer Headcoach von Klotens Elite-Junioren und tritt damit die Nachfolge von Tomas Tamfal an, der inskünftig...

Marco Bayer übernimmt Elite-Junioren der Kloten Flyers – © by Maedia

Kloten. (PM) Der langjährige NLA-Verteidiger Marco Bayer wird neuer Headcoach von Klotens Elite-Junioren und tritt damit die Nachfolge von Tomas Tamfal an, der inskünftig für das NLATeam verantwortlich zeichnet. Kloten und Bayer haben sich auf eine Zusammenarbeit über drei Jahre geeinigt.

Als Spieler war Marco Bayer zwischen 1989 und 2009 für Chur, Davos, ZSC, Kloten, Zug, Ambri, Rapperswil und die SCL Tigers tätig. 1995 und 1996 wurde er mit Kloten zweimal Schweizer Meister. Nach dem Ende seiner NLA-Karriere setzte der 39-jährige Verteidiger und dreifache Familienvater hauptberuflich auf den Job des Trainers. 2009/10 und 2010/11 amtete Bayer in Langnau, respektive Rapperswil als Assistent von Christian Weber. Im Frühjahr 2011 heuerte der fachlich bestens ausgewiesene Coach in Klotens Nachwuchs an und führte die Novizen Elite in der vergangenen Saison überraschend zum Meistertitel. Bayers Beförderung zum Coach der Elite-Junioren ist eine Belohnung für die geleistete Arbeit und der nächste Schritt in eine ebenso erfolgreiche Zukunft als Trainer.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später