Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing. (PM) Tigers-Youngster Manuel Wiederer wurde am gestrigen Dienstag im CHL Import Draft der kanadischen Juniorenligen wie erwartet gedraftet. Bereits in der ersten Runde...
Manuel Wiederer - © by Eishockey-Magazin (EF)

Manuel Wiederer – © by Eishockey-Magazin (EF)

Straubing. (PM) Tigers-Youngster Manuel Wiederer wurde am gestrigen Dienstag im CHL Import Draft der kanadischen Juniorenligen wie erwartet gedraftet. Bereits in der ersten Runde wurde der Angreifer von Moncton Wildcats aus der Quebec Major Junior Hockey League (QMJHL) an Nummer 49 ausgewählt.

 

Schon am Samstag geht es für Wiederer damit in den Flieger nach Kanada und er wird die Tigers verlassen. „Wir sind alle unglaublich begeistert und stolz“, so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers: „Es war immer Manuels Traum, sich in Nordamerika beweisen zu dürfen. Jetzt kann er sich diesen erfüllen.“

 
In der abgelaufenen Spielzeit lief Wiederer 29-mal für die Tigers in der DEL auf und erzielte dabei seinen Premierentreffer am Pulverturm in der höchsten deutschen Spielklasse gegen die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg. Dazu kam noch eine Torvorlage. Außerdem spielte der Youngster 15-mal in Kaufbeuren in der DEL2 und kam dabei auf zwei Treffer und vier Assists. Auf den Kader der Tigers wird der Abgang des Offensiv-Talents keine Auswirkungen haben. „Wir hatten seinen Abgang aufgrund des Drafts schon eingeplant und uns in der Offensive dementsprechend mit deutschen Spielern verstärkt“, erklärt Dunham.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert