Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (PM) Die Grizzly Adams haben mit Brett Palin einen weiteren Verteidiger unter Vertrag genommen. Der gebürtige Kanadier wechselt zur kommenden Saison nach Wolfsburg...
EHC Manager Charly Fliegauf  lotste Palin nach Wolfsburg .- © by Eishockey-Magazin (RH)

EHC Manager Charly Fliegauf lotste Palin nach Wolfsburg .- © by Eishockey-Magazin (RH)

Wolfsburg. (PM) Die Grizzly Adams haben mit Brett Palin einen weiteren Verteidiger unter Vertrag genommen. Der gebürtige Kanadier wechselt zur kommenden Saison nach Wolfsburg und erhält einen Einjahresvertrag bis 2014.
Mit 1,88 Meter und 92 Kilogramm soll der 28-Jährige Rechtsschütze vor allem eine physische Komponente im Spiel des Skoda-Klubs werden. Bei seinen vorherigen Stationen in der WHL sowie der AHL war Palin zudem stets als Führungsspieler etabliert und bekleidete eines der Kapitänsämter.
Nach sechs Spielzeiten in der AHL wagte Palin zur Saison 2011/2012 den Schritt nach Europa. Von den Milwaukee Admirals wechselte er zum tschechischen Klub KLH Chomutov, mit dem er direkt in die Extraliga aufsteigen konnte. In den beiden Spielzeiten gelangen dem defensiv orientierten Verteidiger in 125 Spielen 12 Tore und 23 Vorlagen. Starke Vorstellungen und Offensivqualitäten zeigte Palin zudem mit drei Treffern und vier Assists bei der diesjährigen European Trophy.
Mit EHC-Verteidiger Aaron Brocklehurst trifft Palin, der künftig mit der Trikotnummer 7 auflaufen wird, in Wolfsburg einen guten Freund wieder. Beide wurden in der kanadischen Provinz British Columbia, genauer in Nanaimo, geboren und verbrachten den Großteil ihrer Kindheit zusammen.
„Mit Brett bekommen wir einen Verteidiger, der in erster Linie für die Defensive zuständig sein wird. Wir haben ihn mehrmals in Chomutov beobachtet und waren von seinem Spiel sehr beeindruckt. Bei seinen bisherigen Clubs konnte er sich stets durch seine Spielweise und durch sein professionelles Auftreten eine wichtige Führungsrolle erarbeiten. Dieses „Leadership“ soll Brett auch bei uns zeigen. Er bringt neben einer gesunden Physis aber auch die Fähigkeiten mit, das Spiel mit einem guten Pass zu öffnen, läuft sehr gut Schlittschuh und ist zudem für seine Größe auch sehr beweglich,“ kommentierte der Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf die Personalie.
Brett Palin wird mit seiner Frau Aliza nach Wolfsburg kommen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert