Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Pfronten. (PM) Sprach man letzte Saison vor der Begegnung des EV Pfronten gegen die EA Schongau noch von einem Spitzenspiel, so trifft dies leider momentan...

Logo der EV Pfronten FalconsPfronten. (PM) Sprach man letzte Saison vor der Begegnung des EV Pfronten gegen die EA Schongau noch von einem Spitzenspiel, so trifft dies leider momentan nicht zu, denn die Gastgeber treffen als Tabellenfünfter auf die Mammuts, die gar nur den 11. Platz belegen.

 

Bei beiden Mannschaften läuft es also im Moment nicht richtig rund und nun wird einer der beiden Mannschaften seine Negativserie sogar noch weiter ausbauen müssen. Für die Pfrontener geht es also am Freitag Abend um 20 Uhr im Sherwood-Stadion um mehr als nur die Punkte um sich aus dem Mittelfeld der Tabelle befreien zu können und um nicht noch weiter abzurutschen. Für die Gäste aus Schongau, die gerade einmal sechs Punkte in sechs Spielen erringen konnten, hat nach dem nicht zu erwartenden Fehlstart auch noch Trainer Robert Kienle sein Amt niedergelegt, da er das Vertrauen seiner Spieler nicht mehr spürte. Für die Mammuts, die noch keinen Nachfolger für Kienle präsentierten würde ein Sieg bei den Falcons natürlich die momentanen Sorgen etwas lindern, dementsprechend werden sich die Gelb-Schwarzen auch mächtig ins Zeug legen um dies zu erreichen. Gelb-Schwarz wird auch am Sonntag den Falcons gegenüberstehen, wenn die Pfrontener um 19 Uhr zu Gast beim EC Bad Tölz sein werden. Die Löwen belegen derzeit mit 12 erreichten Punkten aus sechs absolvierten Spielen den 5. Tabellenplatz. Trotz der guten Platzierungen gab es für die Oberbayern auch schon Höhen und Tiefen in der noch jungen Saison zu verzeichnen. Aufsehen erregte man durch den 3:2 Sieg gegen Titelfavorit Landsberg, allerdings musste man sich auch in dieser Höhe von den Nature Boyz aus Forst überraschend bezwingen lassen. Zuletzt kassierte man auswärts eine deutliche 5:0 Niederlage in Geretsried, ehe man zu Hause gegen starke Oberstdorfer mit 5:1 die Oberhand behielt. Die Tölzer sind somit auf eigenem Eis in dieser Saison noch ungeschlagen und die Pfrontener, die auswärts bislang nur Niederlagen zu verzeichnen hatten, werden sich steigern müssen um die Löwen in dessen Revier Paroli bieten zu können. Es wird also spannend, ob es die Spieler um Trainer Mike Lehrl am Wochenende schaffen weitere wichtige Punkte zu ergattern.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert