Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mainz. (GK) Die fünftklassige Rheinland-Pfalz-Liga schwenkt auf ihre entscheidende Phase ein. Für die Mainzer Wölfe wird sich bald entscheiden, ob der große Traum von...

Mainz. (GK) Die fünftklassige Rheinland-Pfalz-Liga schwenkt auf ihre entscheidende Phase ein. Für die Mainzer Wölfe Logo TSV Schott Mainzer Wölfewird sich bald entscheiden, ob der große Traum von der Meisterschaft gelingt, denn zwischenzeitlich ist man auf Platz zwei in der Tabelle hinter Luxemburg abgerutscht. Aber davon lässt man sich in der Landeshauptstadt nicht Bange machen und es herrscht Optimismus vor. Ruhepausen gibt es nun aber nicht mehr. Bis zum letzten Februarwochenende haben die Eishockeyspieler des TSV SCHOTT drei Doppelspieltage sowie einen Pokalkracher vor der Brust. Das Finalhinspiel gegen den EHC Neuwied am 3. Februar wirft bereits seine Schatten voraus. Der Startschuss für das ambitionierte Programm der kommenden Wochen fällt aber am Samstagabend mit dem Auswärtsspiel in Luxemburg beim IHC Beaufort.

Um 20.30 Uhr fällt der Puck auf der Freilufteisbahn mit der schmucken Zeltdachkonstruktion, und dann wollen die Wölfe es besser machen als bei ihrem bislang letzten Pflichtspiel. Das ging am 15. Dezember mit 2:4 an gleicher Stelle verloren. Während die Mainzer Spiele an den vergangenen beiden Wochenenden ausfielen und verlegt werden mussten, ist der Gastverein aus Luxemburg in der Zwischenzeit mit drei Siegen in der Tabelle vorbeigezogen. Mit einem Sieg könnten die Mainzer wieder auf drei Punkte heranrücken – und hätten dann am Sonntag im zweiten Auswärtsspiel des Wochenendes bei den Eifel-Mosel Bären die Chance, an der Tabellenspitze gleichzuziehen. Wegen der langen Fahrten übernachtet die Mannschaft zwischen den Spielen in einer Luxemburger Jugendherberge.

Dieser „Road Trip“ lässt für die Spieler noch keine Gedanken an den darauffolgenden Sonntag zu, wenn für sie das inoffizielle Spiel der Saison ansteht. Am 3. Februar kommt der EHC Neuwied zum Finalhinspiel des Rheinland-Pfalz-Pokals mit seiner Oberligamannschaft in die Eissporthalle am Bruchweg. Dass die Wölfe einen höherklassigen Gegner nicht fürchten müssen, haben sie im Halbfinale bewiesen. Dort schalteten sie mit zwei hervorragenden Leistungen den EHC Zweibrücken aus der viertklassigen Regionalliga Baden-Württemberg aus. Gleichwohl dürfte Neuwied noch einmal ein ganz anderes Kaliber sein, auch wenn sich die Mannschaft nach dem Aufstieg in der Oberliga sehr schwer tat und mit lediglich einem Sieg die Hauptrunde in Liga drei abschloss. Die Mainzer Eishockeyfans und solche, die es werden wollen, dürfen sich in jedem Fall auf einen höchst attraktiven Gegner freuen und sollten sich diesen Termin bereits rot im Kalender anstreichen.

Die weiteren Spiele der Hauptrunde der Rheinland-Pfalz-Liga:

Samstag, 16. Februar, 9 Uhr: Wölfe – IHC Beaufort

Sonntag, 17. Februar, 19 Uhr: EHC Neuwied 1b – Wölfe

Samstag, 23. Februar, 17.45 Uhr: Wölfe – IHC Beaufort

Sonntag, 24. Februar, 18 Uhr: Wölfe – Eifel-Mosel Bären

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert