Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Mainz (GK) In der vergangen Saison gingen die Mainzer Wölfe noch in der Hessenliga an den Start und belegten dort nach der Play-Off-Endspielserie Rang...

Mainz (GK) In der vergangen Saison gingen die Mainzer Wölfe noch in der Hessenliga an den Start und belegten dort nach der Play-Off-Endspielserie Rang zwei hinter den Kassel Huskies Ib. Mit Beginn der Spielzeit 2012/13 wechselte der TSV SCHOTT  „Mainzer Wölfe“  in die ebenfalls fünftklassige Rheinland-Pfalz-Liga und spielen dort gegen die EHC Neuwied Ib, den luxemburgischen Vertreter ICH Beaufort sowie die Spielgemeinschaft aus Bitburg und Trier, den „Eifel-Mosel-Bären“.

Die Meisterschaft in der Rheinland-Pfalz-Liga wird unter den vier Mannschaften in einer Doppelrunde ausgespielt, die im Februar abgeschlossen sein wird. Danach geht es in die Play-Offs. Das Ziel der Mainzer ist ganz klar die Meisterschaft.

Besonders schmerzhaft war für die Mainzer der Verlust von Coach Holger Pöritzsch, der nun in Bad Nauheim die Bundesligajugend trainiert. Den Platz von Pöritzsch hat Spielertrainer Alexey Gebel eingenommen, der aus Wiesbaden verpflichtet wurde. Der 36jährige coacht und geht bei den Spielen auch aufs Eis. Gebel brachte auch einige Cracks aus Wiesbaden mit in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt.

Mainz führt nach zwei Heimsiegen gegen die Eifel-Mosel-Bären mit 14:2 (3:1/5:1/6:0) und Neuwied Ib mit 8:4 (2:1/2:1/4:2) nun die Tabelle der Rheinland-Pfalz-Liga an.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert