Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Düsseldorf. (PM) Der nachverpflichtete Verteidiger Mads Bødker darf momentan nicht für die Düsseldorfer EG in der Deutschen Eishockey Liga auflaufen. Der internationale Eishockeyverband...

 

Gesperrt: Mads Bodker - © by Eishockey-Magazin (DR)

Gesperrt: Mads Bodker – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (PM) Der nachverpflichtete Verteidiger Mads Bødker darf momentan nicht für die Düsseldorfer EG in der Deutschen Eishockey Liga auflaufen. Der internationale Eishockeyverband (IIHF) sperrte den dänischen Nationalspieler bis auf Weiteres. Grund dafür ist die unklare Vertragssituation mit seinem alten Verein Yuzhny Ural Orsk aus der zweiten russischen Liga (VHL). Im Vertrag zwischen Mads Bødker und Orsk ist vereinbart, dass mündliche Nebenabsprachen keine Gültigkeit besitzen. Da aber weder er noch sein Dolmetscher eine Kopie über einen Auflösungsvertrag besitzen, ist dieser laut IIHF auch nicht rechtens.

 

Auch die Abgabe einer eidesstaatlichen Versicherung von Bødker und seinem Dolmetscher reicht nicht zur Aufhebung der Sperre aus. Bis diese Unklarheiten beseitigt sind, darf Mads Bødker keine weiteren Spiele für die Rot-Gelben bestreiten.

 

Die DEG Eishockey GmbH weist darauf hin, dass ihr im Dezember 2013 zum Transfer des Spielers Mads Bødker alle notwendigen Unterlagen und Freigaben vorlagen – auch durch den russischen Verband. Die Rücknahme der Freigabe ist nun eine Angelegenheit zwischen dem Spieler und dem abgebenden Club.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert