Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Hügelsheim. (MR) Am Baden Airport in der von kanadischen Soldaten auf dem damaligen Stützpunkt errichteten Eishalle traten die hier beheimateten Baden Rhinos von ca.... Mad Dogs Mannheim unterliegen knapp mit 4:5 in Hügelsheim
Teils ruppig ging es zwischen den Rhinos und den Mad Dogs zu - © by EH-Mag. (DR)

Teils ruppig ging es zwischen den Rhinos und den Mad Dogs zu – © by EH-Mag. (DR)

Hügelsheim. (MR) Am Baden Airport in der von kanadischen Soldaten auf dem damaligen Stützpunkt errichteten Eishalle traten die hier beheimateten Baden Rhinos von ca. 700 Zuschauern gegen die Gäste aus Mannheim, die Mad Dogs an.

Die Gastgeber machten über weite Strecken das Spiel, doch die Mad Dogs um ihren 50-jährigen Kapitän Udo Sofian, konnten den ersten Treffer noch im Startabschnitt ausgleichen. Nachdem die Rhinos im Powerplay wieder vorgelegt hatten, startete Mannheims Artem Klein in einer weiteren Unterzahl seiner Mad Dogs einen Konter, der regelwidrig gestoppt wurde. Sehenswert war der fällige Penalty, der von ihm versenkt wurde. Doch die optisch überlegenen Hausherren konnten bis zur nächsten Sirene den Zwischenstand auf 4:2 hochschrauben.

Ruppiger Schlussabschnitt

Rauher ging es im letzten Drittel zu. Mehrfach saßen Spieler auf den Strafbänken, Hügelsheim kassierte gar eine Spieldauerstrafe. Und in dieser konnte Moritz De Raaf zum Anschlusstreffer einschieben. Doch kaum waren die Rhinos wieder komplett, nutzten sie ihrerseits eine Überzahl, um wieder vorzulegen. Erst in der 58. Spielminute kamen die Gäste nochmals heran, doch das sollte es dann gewesen sein. Auch die Herausnahme des Goalies zugunsten des 6. Feldspielers bei den Mad Dogs änderte nichts mehr am Ergebnis von 5:4.

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später