Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

MacAuley verstärkt Haie! MacAuley verstärkt Haie!
Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck wurde auf der Suche nach einem Ersatzmann für Johan Björk schnell fündig. Kenny MacAuley verstärkt nun die Innsbrucker... MacAuley verstärkt Haie!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck wurde auf der Suche nach einem Ersatzmann für Johan Björk schnell fündig. Kenny MacAuley verstärkt nun die Innsbrucker Defensive.

 

Und auf einmal ging alles ganz schnell. Die Unterschrift auf dem Vertrag war noch nicht ganz trocken, da machte sich der neue Verteidiger der Innsbrucker Haie gemeinsam mit Obmann Günther Hanschitz und Vorstandsmitglied schon auf den Weg von München nach Innsbruck. Kenny MacAuley heißt der neue Mann in der Defensive der Tiroler. Der 30-jährige Kanadier soll den Platz von Johan Björk einnehmen und den Innsbruckern in der entscheidenden Meisterschaftsphase zusätzliche Sicherheit geben. „Kenny ist eine tolle Lösung für den Verein. Er hat über uns nur positive Dinge gehört, somit war es ein Leichtes für ihn zu uns zu wechseln“, zeigt sich Haie-Obmann Günther Hanschitz erleichtert.

Auch MacAuley selbst freut sich bereits auf seine neue Aufgabe. „Ich kenne mit Ulmer, Siddall und Ross einige Spieler sehr gut. Innsbruck hat sich sehr um mich bemüht, ich bin schon ganz aufgeregt.“

Sein Debüt feiert Kenny MacAuley sofern Wetter und Verkehr zulassen bereits heute Abend im Derby gegen den HCB Südtirol.

 

Bitterer Jahresabschluss!

 

Die Innsbrucker Haie mussten sich beim Blitz-Debüt von Kenneth MacAulay dem HCB Südtirol klar mit 2:6 geschlagen geben.

 

Und auf einmal ging alles ganz schnell. Viel Zeit zum nachdenken hatte Kenny MacAulay nicht: Dienstag-Nachmittag landete er in München, am Abend feierte der Verteidiger bereits sein Debüt im Dress der Innsbrucker Haie. Der 30-jährige Kanadier soll nach dem Abgang von Johan Björk die Defensive der Innsbrucker verstärken. Seine Premiere war standesgemäß, schließlich wartete mit dem Tiroler Derby gegen den HCB Südtirol ein echter Leckerbissen. Dabei hatte der „Neue“ aber schwer zu kämpfen, seine Ankunft verzögerte sich Minute um Minute, sein Debüt musste er schließlich ohne Warm-up absolvieren.
Die 1:0-Führung durch Mario Huber notierte er dann zufrieden von der Bank aus, es sollte jedoch das letzte Haie-Highlight für einige Zeit an diesem Abend sein. Denn die Gäste aus Bozen hatten prompt die passende Antwort parat und gingen nach 20 Minuten mit einer 2:1-Führung in die Kabine.

Im zweiten Drittel änderte sich wenig. Bozen diktierte das Geschehen, die Haie waren zwar bemüht aber im Abschluss glücklos. Als die Südtiroler durch Bernard in Minute 30 gar auf 4:1 stellten roch es schon früh in diesem Derby nach einer Vorentscheidung. Doch nun hatten die Haie die passende Antwort parat. Kris Beech sorgte nur Sekunden später mit dem 2:4 für neue Hoffnung.

 

Die große Wende in diesem Spiel blieb aber aus. Die Gäste aus dem Süden zeigten sich an diesem Abend zu abgeklärt, konnten im Schlussabschnitt noch zwei weitere Treffer nachlegen und feierten am Ende einen klaren 6:2-Auswärtserfolg gegen enttäuschte Haie.
HC TWK Innsbruck – HCB Südtirol         2:6 (1:2, 1:2, 0:2)
Tore: Huber (4.), Beech (30.) bzw. Schofield (8.), De Simone (12.), Pance (27./pp), Bernard (30./pp), Nesbitt (42.), Cullen (47.)

 

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert