Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

„Lucky Luke“ wird ein Hai! „Lucky Luke“ wird ein Hai!
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie verpflichten mit Luke Salazar den ersten Stürmer. Der US-Amerikaner wechselt aus Norwegen nach Innsbruck.   Jung, schnell, brandgefährlich und... „Lucky Luke“ wird ein Hai!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie verpflichten mit Luke Salazar den ersten Stürmer. Der US-Amerikaner wechselt aus Norwegen nach Innsbruck.

 

Jung, schnell, brandgefährlich und schießt aus allen Lagen – so die kurzen, aber beeindruckenden Vorschusslorbeeren, die dem ersten neuen Stürmer der Innsbrucker Haie für die kommende EBEL-Saison vorauseilten.  Luke Salazar schießt zwar nicht schneller als sein Schatten, den Spitznamen „Lucky Luke“ hat sich der neue Mann aber redlich verdient. In der vergangenen Saison wirbelte er als Rookie die GET-LIGAEN-Serie, die höchste Liga in Norwegen, gehörig durcheinander. Der 24-Jährige spielte für Frisk Asker und wurde auf Anhieb bester Scorer seines Teams, erzielte in 45 Spielen 54 Punkte (16 Tore/38 Assist) und belegte damit in der Liga-Wertung Rang elf. Seine Mannschaft hatte in der regulären Saison Rang sechs erreicht und war im Play-off erst am späteren Meister Stanvanger gescheitert.

Bei diesem Transfer hatte übrigens Aaron Fox die Finger mit im Spiel. Als Sportdirektor des neuen KHL-Klubs Zagreb wurde er auf Salazar aufmerksam und kontaktierte in der Folge sofort Haie-Coach Daniel Naud.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert