Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

lLauterbach. (PM) Das Team der Lauterbacher Luchse erhält nochmals Zuwachs. Kurz vor Ablauf der Wechselfrist stößt Fabian Horak aus der DNL 2 – Mannschaft... Luchserudel erhält nochmals Zuwachs und vereint das zweite Brüderpaar im Team

Logo Luchse Lauterbach BeitragsfotolLauterbach. (PM) Das Team der Lauterbacher Luchse erhält nochmals Zuwachs. Kurz vor Ablauf der Wechselfrist stößt Fabian Horak aus der DNL 2 – Mannschaft der Roten Teufel Bad Nauheim zu den Vogelsberger.

Damit erhält der Kader nicht nur mehr Breite und Tiefe, sondern vereint damit auch ein weiteres Brüderpaar. Breits zu Saisonbeginn konnten sich die Verantwortlichen die Dienste von Bruder Hendrik sichern.

Nun folgt ihm der „kleine“ Bruder“ ebenfalls zu den Luchsen.

Der am 12.02.96 in Frankfurt geborene Rechtsaußen kommt auf eigenen Wunsch zu den Luchsen.

Der 1,67 große und 73 Kg schwere Außenstürmer wurde 2012-2013 Deutscher Juniorenmeister mit den Roten Teufeln, spielte im Anschluss in der U-18 Mannschaft der Kurstädter und ist seit Saisonbeginn Angehöriger des DNL 2 Teams. Im Verlauf der Saison konnte er bereits 13 Scorerpunkte sammeln.

Nach eigenen Angaben ist er ein ehrgeiziger Teamplayer und seine Beweggründe für einen Wechsel hat er klar definiert.

„Ich bin durch meinen Bruder auf die Mannschaft gekommen, habe mit trainiert und mir haben das Team und das Training gefallen. Außerdem sehe ich in diesem Verein eine Top Zukunft. “, so Horak

Auf die Frage welche Ziele er mit den Luchsen verfolgt, „ Ich will mich persönlich weiterentwickeln und ein fester Bestandteil des Teams werden. Rein sportlich gesehen will ich natürlich zeitnah mit der Mannschaft aufsteigen“

Nach dem beruflich bedingten Abgang von Nils Vogel, schauten sich die Luchse bereits nach einem passenden Ersatz für den sympathischen Kasselaner um.

Fabian hat sich selbst für einen Wechsel zu Uns entschieden. Die Initiative ging ausschließlich von seiner Person aus. Wir freuen uns natürlich über seine Entscheidung. Er hat eine sehr gute Ausbildung in Bad Nauheim bekommen und wird sich sicherlich schnell in das Team integrieren. Mit seinen gerade mal 18 Jahren hat er nicht nur sportlich noch viel vor sich.

Fabian wird mit der Rückennummer 49 für die Luchse aufs Eis gehen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert